VBV – Vorsorgekasse AG

VBV - Vorsorgekasse AGVBV - Vorsorgekasse AGVBV - Vorsorgekasse AGVBV - Vorsorgekasse AG
VBV - Vorsorgekasse AG
VBV - Vorsorgekasse AG
VBV - Vorsorgekasse AG
VBV - Vorsorgekasse AG
VBV - Vorsorgekasse AG
VBV - Vorsorgekasse AG
VBV - Vorsorgekasse AG
VBV - Vorsorgekasse AG
e-Mail info@vorsorgekasse.at
Webseite www.vorsorgekasse.at
Ansprechpartner Robert Schwarz, Marketing
Gründungsjahr 2002
Adresse Obere Donaustraße 49 - 53, A-1020 Wien
Telefon +43 1 217 01 - 0
Mitarbeiter 40
Branchen Finanzdienstleistung
Bundesländer Wien

 

Die VBV – Vorsorgekasse ist Marktführer im Bereich der obligatorischen betrieblichen Vorsorge („Abfertigung NEU“) und betreut in Österreich rund jeden dritten Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Selbständigen.

Die Veranlagung ist seit Unternehmensgründung nachhaltig ausgerichtet, ein Ethikbeirat gestaltet die Veranlagungskriterien. Neben einem langfristigen, stabilen Veranlagungsertrag wird durch gezieltes Investment auch das verantwortungsbewusste Umgehen mit der Umwelt und der Gesellschaft gefördert.

Die VBV wurde für ihre hohe Unternehmensqualität mit dem „Staatspreis Unternehmensqualität“ ausgezeichnet, ist ISO-zertifiziert und „der“ nachhaltige Leitbetrieb in der Branche. Die VBV wurde vom Verein für Konsumenteninformation 2016 als Testsieger in der Vorsorgekassenbranche ausgezeichnet. Der Spitzenplatz wurde auch für 2017 bestätigt.

Ebenso wurde der Nachhaltigkeitspionier von einer Expertenjury und mittels Publikumsvoting beim ORF zum österreichischen Klimaschutzpreisträger in der Kategorie „Betriebe“ gewählt. Damit sind die konsequente, nachhaltige Veranlagung und die erfolgreichen Bemühungen zur Dekarbonisierung der Investments gewürdigt worden.

Dienstleistungen

Das System Abfertigung NEU gilt seit dem 1. 1. 2003. Jeder Arbeitgeber zahlt für neu eintretende Arbeitnehmer ab dem 2. Beschäftigungsmonat 1,53 % des Bruttolohns über die Gebietskrankenkasse an eine Vorsorgekasse.

Seit dem 1. 1. 2008 gilt auch für Selbständige die GSVG pflichtversichert sind, die steuerschonende Vorsorge. Freiberuflich Selbständige können sich freiwillig zur Beitragsleistung in Höhe von 1,53 % der Beitragsgrundlage entscheiden.

Bei Auszahlung besteht die Möglichkeit einer steuerfreien Zusatzpension.

Kunden der VBV - Vorsorgekasse genießen folgende Vorteile:
Unser Angebot
• Beste langfristige Performance der Branche (2003 – 2016)
• Höchstes Know-How in der nachhaltigen Veranlagung, zertifiziert und ausgezeichnet durch unabhängige Agenturen
• günstiger Kostentarif
• Internetkonto mit Sofortbenachrichtigung
• Kalkulationsrechner zur Berechnung der zukünftigen prognostizierten Abfertigung
• Newsletter der Sie quartalsweise aktuell informiert
• Persönliche Beratung am Telefon bzw. auf Wunsch vor Ort

TEILEN