copyright: Shutterstock

Würth hält fit und schont die Umwelt: Jobrad für Mitarbeitende

Seit April bietet Würth Österreich seinen Mitarbeitenden mit dem „Würth Jobrad“ die Möglichkeit, Fahrräder günstig zu leasen. Berufliche und private Wege können damit umweltfreundlich und sportlich zurückgelegt werden – der Zuspruch ist groß.

Böheimkirchen/NÖ. Mit dem neuen Jobrad-Modell bietet der Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial seinen Mitarbeitenden ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis beim Fahrrad-Leasing und möchte für den Dienstweg, aber auch für Privatwege, zum Umstieg auf das Fahrrad motivieren. Ist das Wunschrad einmal bestellt, geliefert und im Einsatz, bringt das noch weitere Vorteile: Die Bewegung am Rad hält nicht nur fit, sondern schont auch die Umwelt.

Diesen Gedanken teilt auch Michael Hempt, Mitglied der Geschäftsleitung von Würth Österreich: „Mit der Jobrad-Initiative möchten wir die Mobilität und Gesundheit unserer Mitarbeitenden bei einem möglichst einfachen und kostengünstigen Bestellprozess fördern. Umso mehr freut uns der große Zuspruch, rund 150 Fahrräder wurden seit April bereits bestellt.“

Mobilitätslösung Fahrrad
Ob Mountainbike, Rennrad, E-Bike oder Lastenrad: jedes Fahrrad eignet sich als Dienstrad. Dessen Einsatz leistet nicht nur einen Beitrag zu einem gesunden Lebensstil, sondern auch zu einer nachhaltigeren Mobilität. Und: jeder nicht gefahrene Autokilometer trägt zur Verkehrsberuhigung bei.

„Das Würth Jobrad ist ein Modell der Zukunft und lohnt sich für alle Beteiligten. Wir sind froh, diesen Schritt gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehen zu können“, freut sich auch Geschäftsführer Ing. Alfred Wurmbrand.

teilen