www.kernmayer.com

BLITZBLANK ist CO² neutral!

Ein österreichisches Reinigungsunternehmen macht vor wie Reinigung und CO² Neutralität Hand in Hand gehen können!

BLITZBLANK, eines der führenden österreichischen Reinigungsunternehmen, setzt mit seiner neuen Werbekampagne für das Jahr 2024 ein weiteres Mal ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das Unternehmen präsentiert sich als das erste österreichweit tätige CO2 neutrale Reinigungsunternehmen und setzt damit neue Maßstäbe in der Branche.

„Wenn man beginnt sich mit Umweltschutz zu beschäftigen, bemerkt man wieviel es zu tun gibt. Nachdem Nachhaltigkeit bei jedem Einzelnen beginnt, war es uns in der Geschäftsführung wichtig, ein Zeichen der ökologischen Verantwortung für die Gesellschaft mit unserem Unternehmen zu setzen!“ erklärt Mario Reichel, Geschäftsführer von BLITZBLANK.

Im Reinigungsunternehmen BLITZBLANK lebt man ökologische Werte, die von der Geschäftsführung und allen Mitarbeitenden mitgetragen werden.

„Wir sind stolz darauf, dass wir als Unternehmen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Immer mehr unserer Kunden suchen sich nachhaltige Partner und Gleichgesinnte beim Thema Umweltschutz. So kann CO2 Neutralität auch durch einen wirtschaftlichen Mehrwert übersetzt werden“ so Mario Reichel weiter.

BLITZBLANK hat das Motto der Vereinten Nationen und Generalsekretär Ban Ki Moon „There is no Planet B“, auf seine Geschäftspraktiken abgestimmt und implementiert. Die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen, sind die im Reinigungsunternehmen eingesetzen Leitbilder, die sicherstellen, dass BLITZBLANK seinen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leistet.

Vor mehr als einem Jahrzehnt waren die ersten großen Maßnahmen des Reinigungsunternehmens die Umstellung auf ökologische Reinigungsmittel und die Vermeidung von Plastik. In weiterer Folge wurden die SDG-Leitbilder implementiert, auf Ökostrom in der Firmenzentrale umgestellt, im Jahr 2022 wurde Scope 3 erreicht (Anm. d. Red: Emissionszertifikat) und der Fuhrpark sukzessive durch Elektro- und Hybridfahrzeuge erneuert. Viele weitere Schritte tragen bei BLITZBLANK zu einem ökologischen Großen-Ganzen bei.

BLITZBLANK setzt bei seinem Erfolgskurs auch auf internationale Expansion und punktet auch in anderen Ländern durch seine Qualität und Expertise, wie zum Beispiel durch die U-Bahn-Reinigung in Berlin, die den Eintritt in den deutschen Markt ermöglicht hat.

Die Werbekampagne von BLITZBLANK trifft ein weiteres Mal den Puls der Zeit.

Mag. Aline Basel, CMO von BLITZBLANK, betont: „Die Werbesujets sprechen für sich und sind nicht nur ein Sinnbild des eigenen Erfolgs und die Veranschaulichung unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und den kommenden Generationen, sondern auch ein Aufruf an alle Wirtschaftstreibenden, sich ökologischer Werte bewusst zu werden!“

So war es auch naheliegend, dass die ästhetischen Sujets der Werbekampagne von den stolzen BLITZBLANK Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Medienvertretern und der Presse in einer grünen Oase, umgeben von Fauna und Flora mitten in der Bundeshauptstadt präsentiert wurden.

Die Botschaft ist klar: Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind integraler Bestandteil des Unternehmens, das seine Dienstleistung zu 100% CO2 neutral anbietet.

Seit 1935 etabliert sich BLITZBLANK als einer der führenden Reinigungsdienstleister Österreichs. Das Fachwissen, das über drei Generationen kontinuierlich ausgebaut wurde, garantiert einzigartiges Know-how und Qualität.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen