Salzburg AG gleich zwei Mal mit Employer Branding Award ausgezeichnet, v.l.n.r.: Maria Ziller, HR-Leiterin der Salzburg AG mit Michaela Burgstaller-Stritzinger, Marketingleiterin der Salzburg AG

Doppelt hält besser: Salzburg AG mit zwei Employer Branding Awards ausgezeichnet

Silber und Gold für Arbeitgeberpositionierung und „Diversity & Inclusion“

Als starker Arbeitgeber im Bundesland Salzburg mit Green Jobs in unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens, ist die Salzburg AG immer auf der Suche nach neue Talenten. Um diese Werte jetzt auch im Employer Branding widerzuspiegeln, wurde Anfang 2023 ein neuer Auftritt gewählt. Dieser überzeugte auch die Jury des Employer Branding Awards. Unter insgesamt 183 Projekten, konnte sich die Salzburg AG gleich zweimal einen Employer Branding Award 2023 sichern.

„Es freut uns sehr, dass wir heuer gleich zweimal mit einem Employer Branding Award ausgezeichnet wurden. Es zeigt, dass die Kernwerte unserer Arbeitgebermarke ankommen: Nachhaltigkeit, Innovation und Energiewende. Mehr noch, mit #bereitfürmorgen machen wir uns aktiv auf die Suche nach engagierten Talenten, die in ihrem Green Job mit uns an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten“, so die beiden Vorstände der Salzburg AG Michael Baminger und Brigitte Bach.

Silber für Relaunch des Employer Branding Auftritts
Anfang des Jahres launchte die Salzburg AG ihren neuen Employer Branding-Auftritt. Unter „Mach die Zukunft zu deinem Job #bereitfürmorgen“ setzt das Unternehmen KI (Künstliche Intelligenz) Elemente ein und will damit auch junge Talente ansprechen. Für diese Arbeitgeberpositionierung hat die Salzburg AG in der Kategorie „Hidden Champions“ den silbernen Employer Branding Award verliehen bekommen.

Gold für #DIEzukunft: Employer Branding Award für „Diversity & Inclusion“
Einen Sonderpreis erhielt das Programm für Chancengleichheit in der Salzburg AG. #DIEzukunft wurde in der Spezialkategorie „Diversity & Inclusion“ mit dem goldenen Employer Branding Award ausgezeichnet. Damit werden Firmen ausgezeichnet, die sich besonders für Gleichstellung und Inklusion in ihrem Unternehmen einsetzen. #DIEzukunft wurde 2021 unter der Schirmherrschaft der Salzburg AG Vorständin Brigitte Bach ins Leben gerufen mit dem Ziel ein attraktives Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter:innen zu schaffen. Gezielte Maßnahmen wie partnerschaftliche Karenzteilung bzw. ein eigenes Karenzmanagement, Führen in Teilzeit, Home-Office und Kinder- sowie Ferienbetreuung tragen zur Förderung von Chancengleichheit in der Salzburg AG bei.

Employer Branding Award
Der Employer Branding Award zeichnet Unternehmen aus, die Maßnahmen zur Stärkung ihrer Arbeitgebermarke durchgeführt haben. Eine Fachjury mit Expert:innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, HR und Preisträger:innen des Employer Branding Awards beurteilt die Employer Branding Maßnahmen und kürt die Gewinner:innen. Die Vergabe erfolgt für Unternehmen aus der gesamten D-A-CH-Region. Die Nominees werden in zwei Bereiche eingeteilt: Hidden Champions und Global Players. Innerhalb dieser Bereiche gibt es wiederum drei Kategorien, für die die Preise Gold, Silber und Bronze verliehen werden. Auch Sonderpreise in drei Bereichen gibt es zu verleihen:
› Arbeitgeberpositionierung
› Internal Brandung
› Personalmarketing & Recruiting
Sonderpreise
› Digital HR
› Future of Work
› Diversity & Inclusio

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen