Employer Branding-Kampagne wird mit neuen Episoden fortgeführt.
Was passiert, wenn die Sonne Kekse backt, der Wind zu schnell am Telefon abhebt oder das Wasser ein Meeting einberuft? Diese und weitere Fragen werden in der Fortführung der Employer Branding Kampagne der Energie AG Oberösterreich aus dem Hause von Studio Sonntag beantwortet. Drei neue kurzweilige Online-Spots im Mockumentary-Stil geben Einblick in den Büroalltag mit Sonne, Wind und Wasser als Kolleg:innen der Energie AG-Belegschaft – mit viel Humor und Augenzwinkern.
„Mit ‚den Guten‘ holen wir gezielt unser Engagement für erneuerbare Energien vor den Vorhang und machen gleichzeitig auf die vielfältigen Jobmöglichkeiten bei uns in der Energie AG aufmerksam“, so Johannes Michael Blätterbinder, Geschäftsführer der Energie AG Personalmanagement. Gedreht wurden die neuen Spots bei der Market Calling GmbH, einem Tochterunternehmen der Energie AG, in Niederwaldkirchen. Mehr als 15 Mitarbeiter:innen aus den verschiedensten Bereichen wie Kundenservice, Marketing, Vertrieb oder Konzern-Innovation waren als Statist:innen beim Dreh dabei.
„Erste Zahlen aus der Marktforschung und die zahlreichen, positiven Rückmeldungen bestärken uns in unserem Schritt, aus den gewohnten Bilderwelten auszubrechen und das Thema Employer Branding humorvoll aufzuladen. Sonne, Wind und Wasser sind seit Start der Kampagne intern allgegenwärtig und machen unsere Strategie bis 2035 für neue und bestehende Mitarbeiter:innen noch greifbarer“, erklärt Karin Strobl, Leitung Konzernkommunikation und Marketing. Es galt auch hier, wie bereits bei den ersten drei Folgen im Frühsommer, bewusst neue Perspektiven einzunehmen.
Die kreative Umsetzung der Kampagne stammt von der Agentur Studio Sonntag, aus deren Hause auch das neue Corporate Design sowie die Imagekampagne rund um den Mars stammte. „Nachhaltige Ideen sind solche, die sich festsetzen. Was passt da also besser als eine eigene, Streaming Show rund um die neuesten Mitarbeiter, Sonne, Wind und Wasser“ so Mike Nagy, Creative Director und Gründer von Studio Sonntag.
Die Kampagnen-Landingpage www.die-guten.tv zeigt die drei neuen Online-Episoden und verweist auf das Jobportal der Energie AG. Die Kampagne tritt mit einem starken Digital-Schwerpunkt auf – begleitet von regionalen Plakaten, Citylights und Hörfunk.
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