vlnr.: Erich Mayer (FMVÖ), Christian Walter (D.A.S. Rechtsschutz AG), Robert Sobotka (Telemark Marketing) / Copyright: FMVÖ

FMVÖ Recommender Award: Doppelsieg für D.A.S. Rechtsschutzversicherung

Kompetenz sorgt für Sicherheit. Persönliche Interaktion schafft Vertrauen. Werden die wichtigsten Kundenbedürfnisse erfüllt, so zeigt sich das in hoher Kundenzufriedenheit. Genau dafür wurde die D.A.S. Rechtsschutz AG nun zweifach von Seiten des Finanz-Marketing Verbands Österreich ausgezeichnet. In feierlichem Rahmen wurde der Rechtsschutzspezialist auf der gestrigen FMVÖ-Recommender-Gala 2022 gekürt für „Hervorragende Kundenorientierung“ und zum „Aufsteiger des Jahres“.

Als Erstplatzierter wurde die D.A.S. vom ÖGVS Branchenmonitor bereits zu Jahresanfang zum Branchenchampion in Kundenzufriedenheit unter österreichischen Rechtsschutzanbietern gekürt. Gestern nahmen zwei Vertreter aus dem Management der D.A.S. im Rahmen des Recommender-Awards in der Eventlocation „ThirtyFive“ gleich zwei Auszeichnungen entgegen: „Hervorragende Kundenorientierung“ und „Aufsteiger des Jahres“.

Kundenzufriedenheit wird hochgehalten
„Der Recommender-Award ist für uns eine wichtige Bestätigung. Wir werden uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und auch künftig die Kundenzufriedenheit hochhalten“, so Christoph Pongratz, Leiter Marketing & Kommunikation, der stolz einen der beiden Preise übernahm. „Diese Auszeichnung belohnt alle D.A.S. Mitarbeitende, die täglich für unsere Kundinnen und Kunden Leistungen erbringen“, ergänzt Christian Walter, Leiter des Vertrags- und ProduktService, der die zweite Auszeichnung in Empfang nahm.

Erfolgsfaktor Chancengleichheit
Chancengleichheit lautet die Devise des österreichischen Rechtsschutzspezialisten seit Anbeginn. Seit der Gründung vor mehr als 65 Jahren sorgt die D.A.S. dafür, dass Kunden zu ihrem Recht kommen. Kundenzentrierung steht dabei im Fokus und wird durch laufende Aktivitäten vertieft, die zur Kundenzufriedenheit beitragen. Diesem Ziel folgend wurde vor rund einem Jahr ein agiles Projekt ins Leben gerufen, das die Kundenkontaktpunkte entlang der gesamten Kundenreise erhebt, analysiert und entsprechend weiterentwickelt. Jahrelange Erfahrung und Know-how sowie dieses Projekt bilden die Basis und den Grund für die nun erfolgten Auszeichnungen.

„Es ist eine enorme Auszeichnung für unser Unternehmen, gleich zwei Recommender Awards zu empfangen. Wir sind stolz darauf, dieses hohe Lob von unseren Kundinnen und Kunden für unseren täglichen Einsatz zu erhalten. Es bestätigt uns in unserer Zielsetzung, unser Denken und Handeln kundenzentriert auszurichten. Das motiviert uns, weiter für positive Kundenerlebnisse zu arbeiten.“, so Johannes Loinger, Vorsitzender des D.A.S. Vorstandes. „Ich bedanke mich bei unseren Kundinnen und Kunden für diese Auszeichnung. Und natürlich auch ganz besonders bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der D.A.S. im Innen- und Außendienst sowie bei unseren Vertriebspartnern.“

teilen