Copyright: Great Lengths

Great Lengths S.p.a Benefit Company jetzt B Corporation

Nach einem mehrjährigen Prozess startet das Jahr für den italienischen Mutterkonzern von Great Lengths mit einem großen Knall: Als erster Hersteller von Haarverlängerungen ist die Great Lengths S.p.a Benefit Company jetzt eine B-Corporation. Das ehrgeizige Projekt begann bereits 2011: Damals erhielt Great Lengths International die Zertifizierungen für die ISO-Normen 45001, 9001 und 14001, anschließend kam die Erfüllung der Richtlinien des Ethikkodex Modell 231 dazu. Die B-Corp-Zertifizierung, die vom gemeinnützigen B-Lab vergeben wird, bescheinigte Great Lengths nun mit 103,0 Punkten, dass das Unternehmen bestimmte makroethische Werte respektiert. Dazu zählen unter anderem die Konzentration und die Transparenz in Bezug auf soziale und ökologische Auswirkungen des eigenen Handelns sowie die Verpflichtung zu rechtlicher Verantwortung gegenüber allen beteiligten Parteien.

„Mit der Zertifizierung unseres Mutterkonzerns als B Corporation werden wir unserer Verantwortung gegenüber den Menschen und dem Planeten als Ganzes gerecht“, freut sich Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths DACH, und fügt hinzu: „Gleichzeitig ist mir bewusst, dass die Auszeichnung bedeutet, einen Prozess des ständigen Wachstums und der Veränderung einzuleiten. Damit sind wir Teil eines globalen Netzwerks von Unternehmen, die mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell agieren.“

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen