Copyright: BMK/StW

HDI LEBEN wurde mit Umweltzeichen für TwoTrust Aktiv und TwoTrust Invest ausgezeichnet

Die HDI Lebensversicherung AG übernimmt soziale Verantwortung für zukünftige Generationen und setzt mit den fondsgebundenen Rentenversicherungen der TwoTrust-Familie auch im Bereich der Nachhaltigkeit neue Qualitätsstandards am österreichischen Markt: TwoTrust Aktiv und TwoTrust Invest haben das strenge Prüfverfahren zur Erlangung des Österreichischen Umweltzeichens für Nachhaltige Finanzprodukte positiv abgeschlossen.

Festliche Verleihung des Österreichischen Umweltzeichen im Klimaschutzministerium
Am 26. April war es so weit und das Zertifikat wurde in feierlichem Rahmen im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie von Bundesministerin Leonore Gewessler an Michael Miskarik überreicht.

Nachhaltige Fondsauswahl
Direktor Michael Miskarik, Leiter der HDI Lebensversicherung AG in Österreich: „Wir freuen uns sehr über diese besondere Anerkennung. Als LEBENSWERTES Unternehmen übernehmen wir unsere gesellschaftspolitische Verantwortung insbesondere auch als Produktanbieter und setzen uns aktiv für soziale und ökologische Belange ein. Daher bieten wir mit TwoTrust Aktiv und TwoTrust Invest allen Kunden, die mit ihrer Anlageentscheidung einen bewussten Beitrag zu einer besseren Umwelt leisten wollen, eine attraktive Palette an nachhaltigen Investmentmöglichkeiten.“

Österreichisches Umweltzeichen für Nachhaltige Finanzprodukte
Das Österreichische Umweltzeichen wurde vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Infrastruktur und Technologie (BMK) für TwoTrust Aktiv und TwoTrust Invest verliehen. Denn: Bei der Wertpapierauswahl werden neben wirtschaftlichen auch ökologische und soziale Kriterien beachtet. Das Umweltzeichen gewährleistet, dass diese Kriterien und deren Umsetzung geeignet sind, nachhaltige Veranlagungsformen auszuwählen. Ein Gutachten einer unabhängigen, akkreditierten Prüfstelle über die Einhaltung der Kriterien führt zu einer Vergabe des Österreichischen Umweltzeichens.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen