Red Dot Preisverleihung in Singapur: Ivan Reilly Courtney M. Lawless (Moxehub), Clemens Kupsch (Parkside Interactive) / ©Red Dot

Internationaler Design-Erfolg: Parkside Interactive wurde mit dem renommierten „Red Dot Award“ in Singapur ausgezeichnet

Die international tätigen Grazer Software- und UX-Expert:innen von Parkside Interactive haben erneut Grund zu feiern: Nachdem eines ihrer Projekte mit dem Constantinus Award, Österreichs großer Beratungs- und IT-Preis, Anfang Juni prämiert wurde, haben sie nun den internationalen Red Dot Award in der Kategorie Designkonzept gewonnen.

Wir freuen uns riesig, dass unsere Arbeit vom Kunden und der Red Dot Jury gewürdigt wurde. Das zeigt erneut, dass wir in der internationalen Champions League spielen“, freut sich Parkside-CEO Christoph Platzer über die Auszeichnung mit dem Red Dot Award für ihr Designkonzept zur US-Recruitingplattform Revvy. Der Red Dot Award ist ein internationaler Designwettbewerb für Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzepte und eine der größten und renommiertesten Auszeichnungen der Designwelt. Die Grazer werden damit in einer Reihe mit Unternehmen wie Ericsson, Panasonic, Toshiba, Samsung oder Deutsche Telekom genannt. „Unser Design Team hat innerhalb von 9 Monaten ein Produkt konzipiert, das das Zeug hat, den Recruiting-Markt zu revolutionieren. Wir sind wirklich stolz auf die großartige Leistung unseres Teams und unserem Kunden dankbar für die wunderbare Zusammenarbeit”, sagt Partner & VP Design Wolfgang Lierzer.

Revvy. revolutioniert den Recruiting-Markt
Aufgrund der Popularisierung von Kurzvideos in sozialen Medien hat die Produktion und der Konsum von Videoinhalten neue Höhen erreicht, während zeitgleich auch die Arbeitswelt einen stetigen Wandel erfährt. „Diese Entwicklung veranlasste unseren Kunden Moxehub, eine soziale Netzwerk- und Video-Recruiting-Plattform, zu schaffen“, erklärt CEO Platzer. Durch den Einsatz von Videotechnologie und künstlicher Intelligenz (KI) zielt Revvy. darauf ab, den traditionellen Bewerbungs- und Einstellungsprozess neu zu erfinden. Lierzer: „Die Plattform besteht aus zwei Teilen: einer mobilen App für Jobsuchende und einer Web-Plattform für Recruiter.“ Die Anwendung ermöglicht es, sich in Form von kurzen, professionellen Videos zu präsentieren. Ein KI-gestützter Algorithmus gleicht Kandidat:Innen mit relevanten Stellenangeboten ab und führt mit Hilfe von „Hubble“, einem integrierten Chatbot, ein erstes Screening durch.

Da das Team von Revvy. wusste, dass es für den Markterfolg ein Spitzen-Design und eine bestechende Usability benötigt, suchte es einen internationalen Partner mit Expertise im UX & UI Design und hervorragenden Referenzen. Platzer und Lierzer unisono: „Mit Parkside Interactive fanden sie den richtigen Partner, wir erfüllten alle Kriterien – wie uns nun auch der Red Dot Award bestätigt.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen