© Kellner & Kunz AG

Kellner & Kunz würdigt langjährige Beschäftigte und beste Lehrlinge

Wo viel gearbeitet wird, muss auch Zeit zum Feiern sein. Die nahmen sich rund 120 geladene Gäste der Kellner & Kunz AG am vergangenen Freitag in den Welser Minoriten. Im Mittelpunkt standen jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zwischen zehn und vierzig Jahre im Unternehmen beschäftigt sind und Lehrlinge mit den besten Leistungen. „Loyale Beschäftigte mit viel Erfahrung haben einen unschätzbaren Wert für unser Unternehmen. Genauso wie junge Leute, die sich besonders engagieren“, meint Vorständin Astrid Siegel. Sie ist selbst schon dreißig Jahre bei Kellner & Kunz tätig.

Der Traditionsbetrieb für C-Teile Management feierte voriges Jahr sein hundertjähriges Firmenjubiläum. Kellner & Kunz ist ein anerkannter Arbeitgeber und leistet mit seinen Beschäftigten einen wichtigen Beitrag für einen attraktiven Wirtschaftsstandort in Wels und Umgebung.

Ein Mix aus Jung und Alt, Frau und Mann
Dass ein ausgewogener Mix aus Männern und Frauen, aus jungen und älteren Menschen besteht, sieht Vorstandsvorsitzender Walter Bostelmann als einen Erfolgsfaktor für sein Unternehmen.  „Wir brauchen für unsere Wettbewerbsfähigkeit nicht nur junge Fachkräfte. Vielmehr erkennen wir den Wert eines gelungenen Miteinanders: jung, erfahren, Mann und Frau. Es geht darum, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, indem unsere Beschäftigten sich einbringen und entwickeln können“, betont Bostelmann. „Alleine wenn wir alle Arbeitsjahre der 61 Jubilare bei Kellner & Kunz anlässlich unseres Festabends am vergangen Freitag zusammenzählen, kommen wir auf über tausend Jahre Erfahrung“.

Möglichkeiten schaffen und Aus- und Weiterbildung fördern
Wer seinen beruflichen Weg gestalten will, ist bei Kellner & Kunz genau richtig. Aus- und Weiterbildung haben im Unternehmen mit 1400 Beschäftigten eine hohe Bedeutung. Ob im Vertrieb, im Einkauf, in der Logistik, der Verwaltung, e-Business oder in der IT – wer hier arbeitet, findet viele spannende Aufgaben. Kellner & Kunz ist auch bei der Nachwuchsgeneration gefragt. Vierzig junge Menschen sind aktuell in der Nachwuchsakademie in Ausbildung.

Kellner & Kunz zeichnet sich aber auch durch seine Familienfreundlichkeit aus. Ein betriebseigener Kindergarten steht am Betriebsgelände zur Verfügung, der das ganze Jahr geöffnet ist. Außerdem arbeiten bei Kellner & Kunz an die 150 Menschen mit Beeinträchtigung. Sie finden hier – durch mehrere soziale Einrichtungen betreut und begleitet – einen für sie und für das Unternehmen so wertvollen Arbeitsplatz.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen