Branchenchampion des „B2B-Awards 2024/25“ – Sieger bei Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung in der Kategorie Handel, Cash & Carry
METRO Österreich startet mit großartigen News ins neue Jahr: Das Unternehmen mit 16 Großmärkten und drei Lieferdepots ist der Cash & Carry Großhändler mit den zufriedensten Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt der „B2B-Award Österreich 2024/25“, eine unabhängige, großangelegte Kundenbefragung des Forschungsinstitutes ÖGVS. In die Geschäftskundenbefragung im November 2024 flossen mehr als 115.000 Entscheiderurteile zu insgesamt 876 Unternehmen aus 88 Branchen ein. Berücksichtigt wurden Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. METRO Österreich ist demnach Branchenchampion des „B2B-Awards 2024/25“ in der Kategorie Handel, Cash & Carry und darf die Auszeichnung bis November 2025 führen.
Kundenzufriedenheit ist ein zentraler Baustein des Erfolgs von METRO
METRO Österreich CEO Thierry Guillon-Verne: „METRO ist ein people’s business. Daher ist eine Auszeichnung, die auf einer Kundenbefragung basiert, für uns eigentlich das Größte. Sie unterstreicht, dass wir von unseren Profi-Kunden als Partner betrachtet werden und ist zudem Beleg, dass wir auch in einem wettbewerbsintensiven Umfeld herausragende Leistungen erbringen. Kundennähe und Qualität auf der einen Seite und Kundenzufriedenheit und Vertrauen auf der anderen Seite sind die Basis für unseren Erfolg. Ich bin unglaublich stolz und danke allen Mitarbeitern, die durch ihr tagtägliches Bemühen um unsere Kunden diese Auszeichnung möglich gemacht haben.“
Attraktive Aktionen, die Vielfalt der METRO Produktwelten und umfangreiche Serviceleistungen, die METRO Kunden bedarfsgerechtes und stressfreies Einkaufen ermöglichen, sind hier zu finden: https://www.metro.at/metro-karte/vorteile