v.l.n.r.: Erich Mayer (Präsident, FMVÖ), Thomas Csipko (Division Head Payment Solutions, BAWAG P.S.K.) und Robert Sobotka (Geschäftsführung, Telemark Marketing Gebhard Zuber GmbH), © FMVÖ/Leadersnet

RECOMMENDER-AWARDS: EASYBANK hat seit einem Jahrzehnt die zufriedensten Direktbank-Kunden

  • easybank belegt zum 10. Mal in Folge Platz 1 beim Direktbanken-Ranking der Recommender-Awards
  • easybank-Kunden zeigen seit zehn Jahren die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft

 
WIEN, 27. Mai 2020 – Bereits zum zehnten Mal infolge wurde vom Finanz-Marketing Verband Österreich („FMVÖ“) bestätigt, dass die easybank-Kunden die zufriedensten Kunden aller Direkt-, Spezial-, und Privatbanken in Österreich sind und die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft zeigen. Weiters freut man sich auch 2020 darüber, das Gütesiegel für exzellente Kundenorientierung bereits zum 10. Mal zu erhalten. 

Meine aufrichtige Dankbarkeit gilt unseren Kunden, die 10 Jahren infolge der Grund dafür sind, dass die easybank mit dem FMVÖ-Preis für die beste Direktbank ausgezeichnet wurde. Unsere Kunden sind es auch, die uns jeden Tag dazu antreiben, uns zu verbessern. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzentrieren sich konsequent darauf, exzellenten Kundenservice, einfache und transparente Produkte und die neuesten Technologien und Innovationen zu liefern. Diese Auszeichnung bestätigt unseren Fokus und unsere Strategie, und wir wollen auch in herausfordernden Zeiten unseren Kunden zur Seite stehen“, erklärt David O´Leary, Vorstandsmitglied der BAWAG Group und ressortverantwortlich für BAWAG P.S.K. Retail & SME in Österreich.

Die begehrten Recommender-Awards des FMVÖ dienen österreichischen Kunden als Orientierung und Finanzinstituten als Benchmark. Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage unter 8.000 Kunden von Banken, Versicherungen und Bausparkassen. Die Auszeichnung wird in acht Kategorien an jene Finanzinstitute vergeben, die über die zufriedensten Kunden verfügen und daher am häufigsten weiterempfohlen werden. Darüber hinaus erhalten all jene Institute, die den jeweiligen Durchschnitts-NPS® („Net Promoter Score“) der Branche aus den letzten fünf Jahren um einen bestimmten Schwellenwert (>5 % für „sehr gute“, >10 % für „hervorragende“ oder >15 % für „exzellente“ Kundenorientierung) überschreiten, das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel.

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