Start [:de]Innovation[:] „Tower 3IN1“ mit dem hochkarätigen German Design Award ausgezeichnet!

„Tower 3IN1“ mit dem hochkarätigen German Design Award ausgezeichnet!

Das Infrarotheizelement „Tower 3IN1“ – aus dem Hause Redwell Manufaktur GmbH (Hartberg, Austria) – wurde mit dem hochkarätigen German Design Award ausgezeichnet!

Die Verleihung „German Design Award“
Am Freitag, 7.2.2020, wurde feierlich der German Design Award 2020 in der Messehalle Frankfurt verliehen. Zu den glücklichen Gewinnern zählte auch die steirische Firma Redwell Manufaktur GmbH, die hochwertige Infrarotheizsysteme in Hartberg produziert. Als echten Hingucker aufgrund seiner puristischen, geradlinigen Säulenform, bezeichnete die Jury das Innovationsprodukt Tower 3IN1. Zusätzliche Attraktivität verleihen die funktionalen Details, wie die Verwendung als Leuchte oder Musikbox.
Sowohl die gesamte Belegschaft der Firma Redwell, als auch die europaweit agierenden Vertriebspartner sind sehr stolz über diese renommierte Auszeichnung. Man sieht den German Design Award, als Bestätigung der qualitativ hochwertigen Arbeit – von der ökologischen Produktion bis hin zur persönlichen Beratung.

Die Auszeichnung „German Design Award“
Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert eine hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.

Redwell’s Tower 3IN1 ausgezeichnet
Seit 2012 kürt der Rat für Formgebung, als deutsche Marken- und Designinstanz, jährlich herausragende Produkte und Leistungen auf internationaler Ebene und zeichnet diese mit dem German Design Award aus. Mehr als 5.000 Einreichungen sprechen für sich.

Der begehrte Preis wird von knapp 40 namhaften Fachleuten aus 8 Ländern vergeben. Im Rahmen einer 2-tägigen Jurysitzung wurden sämtliche eingereichte Produkte bewertet. Insgesamt wurden aus 5.000 Einreichungen 71 Projekte, in 3 Kategorien, ausgezeichnet.
Zu den stolzen Preisträgern zählt sich auch das Hartberger Unternehmen – Redwell Manufaktur GmbH mit dem innovativen Infrarotheizelement Tower 3IN1.

Tower 3IN1
Das Infrarotheizsystem Tower 3IN1 verbindet angenehme Wärme mit geradlinigem Design. Dieses mobile und innovative Heizelement bringt aufgrund von 4 Heizflächen eine enorme Heizleistung von 800 Watt auf und kann sein 360° Umfeld beheizen. Rasch und energiesparend verbreitet sich seine wohlige Infrarot-Wärme in den gewünschten Räumlichkeiten.
Mit zeitlosem Design und praktischem Hintergrund bringt der TOWER 3IN1 zusätzlich sogar angenehmes Licht und harmonische Musik – via Bluetooth-Modul – in sein Umfeld.

www.redwell.com

Infos zum German Design Award: https://www.german-design-award.com/
Infos zur Firma Redwell: https://www.redwell.com/
Infos zum prämierten Produkt „Tower 3IN1“: https://www.redwell.com/produkte/tower-3in1/

Titelfoto: Das Innovationsprodukt Tower 3IN1, der steirischen Firma Redwell Infrarotheizungen, erhält den renommierten German Design Award 2020. Susanne Pimperl (Marketing) und Michael Ringbauer, MBA (Prokurist) durften den Preis stellvertretend entgegennehmen.