Die neue Schlumberger Geschäftsführung besteht künftig aus einem erfahrenen Trio. V.l.n.r.: Stephan Dubach (Chief Financial Officer), Eugen Lamprecht (Chief Sales Officer) und Florian Czink (Chief Marketing Officer); ©Schlumberger/Adrian Almasan

Schlumberger stellt Geschäftsführung neu auf

Zacherl steigt innerhalb der Unternehmensgruppe auf, das Trio Lamprecht, Czink und Dubach übernimmt die Verantwortung für Österreich

Führungswechsel in der Chefetage von Schlumberger: Benedikt Zacherl wechselt als Vice President Continental Europe in die übergeordnete Getränkegruppe. Eugen Lamprecht, Florian Czink und Stephan Dubach übernehmen die Verantwortung der Geschäftsführung in Österreich.

Benedikt Zacherl (49), seit 2020 hauptverantwortlicher Geschäftsführer von Schlumberger, wechselt innerhalb der übergeordneten Getränkegruppe, zu der Schlumberger seit 2014 gehört, aus Österreich in eine internationale Rolle. Als Vice President Continental Europe bleibt Zacherl weiterhin strategisch verantwortlich für den österreichischen Markt und das in Österreich angesiedelte Exportgeschäft der gesamten Gruppe. Hinzu kommt die Verantwortung für die bestehenden Länderorganisationen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz und der Ukraine.

Er übergibt die Verantwortung für Österreich an die neu organisierte Schlumberger Geschäftsführung, die künftig aus dem erfahrenen Trio Eugen Lamprecht, Florian Czink und Stephan Dubach besteht.

Eugen Lamprecht (45), der vor sieben Jahren als Key Account Manager im Unternehmen startete und zuletzt für das LEH-Geschäft und den Wein-Bereich zuständig war, übernimmt als Chief Sales Officer ab sofort die Gesamtverantwortung für den Vertrieb in Österreich. In der neuen Rolle als Sprecher der Geschäftsführung erweitern das Personalwesen und die Unternehmenskommunikation seinen künftigen Zuständigkeitsbereich. Die bisherigen Funktionen als Geschäftsführer der Vertriebstöchter Top Spirit und P.M. Mounier bleiben bestehen.

Florian Czink (43), seit über 18 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Marketing und Vertrieb bei Schlumberger tätig, leitet künftig, zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführer der Vertriebstochter Top Spirit, als Chief Marketing Officer den erst kürzlich neu organisierten Marketingbereich. Neben einem umfangreichen Portfolio an renommierten Premium-Vertriebsmarken verantwortet Czink die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der eigenen Marken rund um Schlumberger, Hochriegl, Goldeck und Mozart auch für die internationalen Märkte. Darüber hinaus steuert er den Aufbau eines professionellen Trade-Marketing-Bereichs und den Bereich „New Business Development“.

Stephan Dubach (53), 2020 als Controlling-Leiter ins Unternehmen geholt, fungiert seit 2022 als Chief Financial Officer und komplettiert das neue Geschäftsführungs-Trio bei Schlumberger. Zusätzlich zu den Bereichen Finanz und IT übernimmt Dubach ab sofort die Verantwortung für den Produktionsbereich, der operativ von Patrick Meszarits (37), Produktionsdirektor Technik und Supply Chain Management, sowie Aurore Jeudy (41), Chef-Önologin und Leiterin der Kellereiwirtschaft, geleitet wird.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen