Gründerin Carina Rahimi, die als Stadtbank-Kundin von ihren Erfahrungen berichtet; © Raiffeisen Wien Meine Stadtbank

Stadtbank-Kampagne: Raiffeisen Wien setzt auf echte Kund:innen

Die erfolgreiche Imagekampagne „STADTMENSCH? STADTBANK“ findet im Herbst ihre Fortsetzung. Unter dem Leitmotiv „Kompetenz“ dreht sich alles um authentische Geschichten statt um vorgefertigte Werbebotschaften.

„Wir haben mit ‚STADTMENSCH? STADTBANK‘ einen anderen Zugang gewählt und zeigen damit einmal mehr, wie wir Kundennähe leben. Wir stellen bei der Kampagne wie auch im täglichen Geschäft die Menschen in den Mittelpunkt – das heißt, unsere Kund:innen und Berater:innen, die echte Geschichten teilen“, betont Wolfgang Sturm, Leiter Marketing & Branding. „Die Videos sind ungeskripted und unterstreichen, dass wir in allen Lebenslagen ein finanzielles Zuhause bieten.“

So erzählt etwa die erfolgreiche Gründerin Carina Rahimi, wie die Stadtbank seit der ersten Stunde an ihre Träume geglaubt hat und sie auf ihrem Weg mit dem Superfood-Unternehmen NUSSYY®, das innovative Bio-Produkte ohne Zuckerzusatz für die bewusste Ernährung exklusiv über SPAR vertreibt, begleitet.

Kund:innen und Berater:innen im Fokus
„Bei bewusster Ernährung geht es um das Wir, die Menschen und die Zukunft. Als Gründerin bereits nach fünf Jahren das Testimonial einer Kampagne sein zu dürfen, ist ein fantastisches Erfolgserlebnis. Dieser gemeinsame Auftritt mit der Stadtbank ermutigt mich in meinen unternehmerischen Ambitionen mit neuen Produktlinien“, so Rahimi. „Diesen unternehmerischen Mut möchte ich weitergeben und motivieren, mit der richtigen Partnerin an der Seite – wie in meinem Fall die Stadtbank – Träume zu verwirklichen.“

Badi Ghavami, der Geschäftskundenberater der NUSSYY®-Gründerin,  wiederum berichtet, wie er im Job und auf dem Fußballplatz als Teamplayer sein Bestes gibt. Damit wird neuerlich der Anspruch unterstrichen, Stadtmenschen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen.

Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt
Die Stadtbank verlängert mit der Kampagne den vierten bundesweiten Raiffeisen-Marketingschwerpunkt „WIR LÄSST UNS ALLES ERREICHEN“, der die Bedeutung persönlicher Beratung bei finanziellen Angelegenheiten hervorhebt. Seit November festigt Raiffeisen Wien damit seine Position als starker, kompetenter Partner in der Bundeshauptstadt.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur ATTRAACT CREATIVES umgesetzt und besteht aus Social-Media- und Radio-Spots, Straßenbahn-Brandings, markanten Plakaten und Print-Inseraten. Weitere Informationen finden Sie auch hier: https://www.raiffeisen.at/meinestadtbank/de/meine-stadtbank.html

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen