Handsome and mature corporate leader sitting in a business lounge with a young man, offering mentoring advice to him while holding a digital tablet

Trenkwalder Österreich präsentiert sich beim 4GAMECHANGERS Festivalmit der Innovationslösung „Business Process Outsourcing“

Wenn von 28. bis 30. Juni in Wien das prominent besetzte 4GAMECHANGERS Festival stattfindet, präsentiert sich auch Trenkwalder mit einem Innovationsthema: Am GAMECHANGERS DAY am 30. Juni, bei dem es u.a. um Wettbewerbsfähigkeit, die Zukunft von Arbeit und des Arbeitsmarktes und die digitale Transformation geht, stellt Trenkwalder seine Unit „Business Process Outsourcing“ (BPO) vor, mit der Trenkwalder im Bereich HR-Lösungen ein Vorreiter ist.

BPO gewinnt massiv an Bedeutung
„Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass Unternehmen noch stärker auf sich rasch wandelnde Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse reagieren müssen. Schnelligkeit und ein hohes Maß an Flexibilität sind das Um und Auf, ebenso wie die Konzentration auf die Kernaufgaben. Das bedeutet, dass sie einen Partner benötigen, der sich gewissenhaft und mit hoher Expertise um jene Bereiche kümmert, die nicht zum Kerngeschäft gehören. Das können wir für unsere Kunden übernehmen“, so Mark Pollok, Geschäftsführer von Trenkwalder Österreich und Deutschland sowie Vorstandsmitglied der Trenkwalder Group AG.

Neben der Arbeitskräfteüberlassung und Personalberatung bietet Trenkwalder daher seit dem Vorjahr „Business Process Outsourcing“ (BPO)-Lösungen an. Diese reichen vom Auslagern von Personalverrechnungsdiensten über rechtliche Beratung bis hin zum Aufbau und zur Bereitstellung von Call Centern. Eine klare Zukunftsstrategie, um den Kundenbedürfnissen und den Ansprüchen am Arbeitsmarkt und seitens der Wirtschaft gerecht zu werden. Trenkwalder ergänzt damit sein Kerngeschäft der Personalbereitstellung durch neue, zeitgemäße und vor allem stark an den Kundenbedürfnissen orientierte (Zusatz-)Lösungen.

Ein Referenz-Kunde ist die Weltbild D2C Group mit den Marken Weltbild, Jokers, bücher.de, Gärtner Pötschke, Orbisana und der Kinderwelt tausendkind, die von Trenkwalder im Pre- und Aftersales-Bereich begleitet wird. „Weltbild hat einen 5-Star Provider gesucht, der alle Kundenkontakte professionell bearbeitet und den Vertrieb unterstützt“, so CEO Christian Sailer. „Unsere sehr gute Zusammenarbeit wurde belohnt. Weltbild freut sich gemeinsam mit Trenkwalder über die Auszeichnung ‚Gewählt zum Kundeservice des Jahres 2022‘. Zudem bestätigt unser gutes Abschneiden beim Kundenbewertungsservice trustpilot die Leistung unseres gemeinsamen Kundenservices.“

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen