v.l.n.r.: Ina Pfneiszl, Monica Rintersbacher, Maria Rösslhumer, Monika Schmid

Zwei Laptops für die Österreichischen Frauenhäuser

Frauenhäuser gehören zu den wichtigsten Einrichtungen zum Schutz bedrohter Frauen und ihrer Kinder und zahlreiche Vorfälle belegen leider, wie wichtig deren Arbeit mehr denn je ist.  Leitbetriebe Austria unterstützt diese wertvolle Arbeit mit einer Sachspende von zwei gebrauchten Laptops, die von der AfB (Kooperationspartner), dem Spezialisten für soziale und grüne IT, wiederaufbereitet und in einen neuwertigen Zustand gebracht wurden. Initiiert wurde die Zusammenarbeit unter anderem von Ina Pfeinszl von „working4future – acting for sustainability“ und die Geräte konnten vor kurzem von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher an die Geschäftsführerin des Vereins Autonome Österreichische Frauenhäuser übergeben werden.

Stimmen zu den Österreichischen Frauenhäusern:

Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria: „Der Wert der Arbeit der Österreichischen Frauenhäuser lässt sich nicht in Geld beziffern. Umso wichtiger ist es, dass die wirtschaftliche Basis dafür gesichert ist und wir freuen uns, wenn wir auch auf diesem Weg einen kleinen Beitrag leisten können.“

Monika Schmied, Marketing, PR & Vertrieb AfB: „Die Wiederaufbereitung und Instandsetzung elektronischer Geräte ist immer ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit unserer Wirtschaft. Wenn wir das wie in diesem Fall auch mit der Unterstützung eines enorm wichtigen sozialen Anliegens verbinden können, macht uns das natürlich doppelt glücklich.“

Ina Pfneiszl, Geschäftsleitung working4future – acting for sustainability: „In den österreichischen Unternehmen gibt es große Bereitschaft zur Unterstützung wertvoller sozialer Projekte. Oft fehlt es aber an den richtigen Kontakten, um aus dem guten Willen auch gute Taten zu machen und es freut mich, wenn das durch Vernetzung mehrerer Akteure so vorbildlich wie in diesem Fall gelingt.“

Maria Rösslhumer, Geschäftsführerin Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser: „Möglichst jeder Cent, den wir in den Frauenhäusern ausgeben, soll direkt unserer operativen Arbeit dienen und den Frauen, die bei uns Zuflucht finden, zugutekommen. Diese Sachspende von Leitbetriebe Austria und AfB ist daher vorbildlich und wir bedanken uns herzlich für das Engagement aller Beteiligten – insbesondere von Monica Rintersbacher, und Alessandra Jansky-Omat von Leitbetriebe Austria, Monika Schmied von der AfB für die Aufbereitung der Laptops und Ina Pfneiszl für Ihr Engagement für die Sache der bedrohten Frauen.“

teilen