Die Kreativagentur DODO ist künftig Leadagentur der Wiener Traditionsmarke.
Die Wiener Traditionssektkellerei Schlumberger stellt mit der Ernennung der Kreativagentur DODO zur neuen Leadagentur die Weichen für einen modernen Markenauftritt. Im Rahmen eines mehrstufigen Pitch-Verfahrens setzte sich DODO gegen die Konkurrenz durch und übernimmt ab sofort die kreative Leitung für die Schaumweinmarken Schlumberger, Hochriegl und Goldeck. Ziel ist es, die traditionsreiche Markenwelt von Schlumberger mit frischen Visionen in die Zukunft führen.
Ein strategischer Schritt unter neuer Leitung
Mit der jüngst abgeschlossenen Neustrukturierung des Marketings und der Ernennung von Bettina Ullmann zum Head of Marketing Brand Company bereitet Schlumberger den Weg für eine zukunftsorientierte Markenstrategie. Ein erster Meilenstein war das mehrstufige und hochkarätige Pitch-Verfahren zur Auswahl einer neuen Kreativagentur, die die ambitionierten Ziele der Markenführung widerspiegeln soll. Aus diesem Prozess ging DODO als Leadagentur hervor, die sich mit klarer Analyse, strategischem Weitblick, langjähriger Handels- und Gastroexpertise und mutiger Kreation gegen den Mitbewerb durchsetzte. Ullmann, die den Auswahlprozess gemeinsam mit Marketingdirektor Florian Czink leitete, betont: „Schlumberger ist die Ikone österreichischen Sekts. Unser Ziel ist es, den Markenkern authentisch und gleichzeitig zeitgemäß zu präsentieren. DODO konnte unsere Jury mit einer Mischung aus strategischem Know-how, Fingerspitzengefühl und Mut überzeugen. Man darf gespannt sein auf einen Auftritt, der unsere Marke auf garantiert unerwartete Weise neu auflädt,“ so Ullmann.
Tradition trifft auf Innovation
Die Zusammenarbeit mit DODO konzentriert sich auf die Entwicklung einer zukunftsorientierten Markenstrategie, die Schlumbergers Tradition mit modernen Akzenten verknüpft. Auch bei DODO ist die Freude über den Etatgewinn groß: „Es ist eine Ehre, Schlumberger – eine Marke mit faszinierender Geschichte – in die Zukunft begleiten zu dürfen und zu helfen, ihre Relevanz langfristig zu sichern,“ kommentieren Katharina Maun und Georg Feichtinger, das Gründerduo von DODO.