gourMETRO überzeugt die Fachjury des BCM Award 2020 als eines der besten Content Marketing-Projekte Europas.
Mit mehr als 700 Einreichungen pro Jahr ist der Best of Content Marketing Award Europas größter Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum (CMF), Europas führender Verband der Mediendienstleister mit mehr als 100 Mitgliedsagenturen und -verlagen, die Auszeichnung gemeinsam mit seinen Medienpartnern HORIZONT, LOUT und CP Monitor. gourMETRO, das von der Wiener Kommunikationsdesign Agentur section.d betreute Kundenmagazin von METRO Österreich und METRO Deutschland, wurde bei der diesjährigen Verleihung des Best of Content Marketing Award 2020 mit der Auszeichnung in Silber in der Kategorie Customer Magazine Handel / Konsum prämiert.
„Mit gourMETRO verfolgen wir den hohen Anspruch, ein Gratis Kundenmagazin zu produzieren, dass sich in seiner Qualität mit ähnlich gelagerten Kiosk-Gourmet-Magazinen messen kann. Wir freuen uns sehr, dass nicht nur hunderttausende Profi-Gastronomen und UnternehmerInnen der Food- und Hotellerie-Branche das besondere Konzept von gourMETRO als aussergewöhnlich hochwertiges Kundenmedium erkannt haben, sondern vor allem auch die Fachjury des Best of Content Marketing Award“, freuten sich die section.d Geschäftsführer Robert Jasensky und Max Haupt Stummer über die Wahl der 130köpfigen Expertenjury, welche die Preisträger in drei Bewertungsdurchgängen ermittelt.
METRO Österreich launchte das Magazin Anfang 2016 und ergänzte damit den METRO Kundenclub. Heute verfolgt der Großhändler damit seine innovative Strategie, um Gastronomen im harten Konkurrenzkampf tatkräftig zu unterstützen – eine unternehmerische Herausforderung, die durch die Folgen der Corona-Krise noch deutlich intensiver geworden ist. „Mit gourMETRO präsentieren wir viermal jährlich in ansprechenden Stories und Reportagen die aktuellsten Trends aus der nationalen und internationalen Top-Gastronomie, um Gastronomen neue Impulse und Ideen zu liefern und sie zu inspirieren. Darüber hinaus informieren wir über aktuelle Initiativen, Programme und Services, mit denen METRO Gastronomie-UnternehmerInnen als wertvoller Partner zur Seite steht: von kostenlosen Digitalisierungs-Tools bis zu cleveren Finanzservices, von einzigartigen Events wie dem „Own Business Day“ über Start-Up Programme für Food-Innovatoren bis zur persönlichen Beratung in allen gastronomischen Lebenslagen“, so Xavier Plotitza, CEO METRO Österreich.
Produkt-News aus dem METRO-Sortiment, Tipps und kompetente Service Informationen aus der gastronomischen Praxis vervollständigen das hochwertige Konzept des Magazins, das nicht nur mit hoher journalistischer Qualität, sondern auch mit anspruchsvoller Food-Fotografie und ausser-gewöhnlichem Design neben langjährig erfahrenen Gastro-Profis vor allem auch junge, ehrgeizige und trendbewusste Newcomer anspricht. Damit liefert der Best of Content Marketing Award 2020 in Silber für gourMETRO einen weiteren überzeugenden Beweis für die besondere Rolle, die METRO als kraftvoller und kompetenter Partner für alle METRO Kunden spielt: mit überzeugender Sortiments-Qualität ebenso wie mit wertvollen Initiativen und Ideen, die für ambitionierte Gastronomen den Weg an die Spitze ebnen.
Weiter zum Unternehmensprofil