ISS Kasper Fangel, derzeit CFO und ab 1. September 2023 neuer CEO der ISS Gruppe; © ISS Österreich

Kasper Fangel – neuer CEO der internationalen ISS-Gruppe

Wien, 11. Juli 2023. Die Ernennung von Kasper Fangel zum neuen CEO des führenden Facility Services Anbieters stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein für das künftige Wachstum der internationalen ISS Gruppe und die strategische Umsetzung der OneISS-Strategie dar. Der langjährige ISS Mitarbeiter und derzeitige noch CFO der Gruppe wird die neue Funktion mit 1. September 2023 von seinem Vorgänger Jacob Aarup-Andersen übernehmen, der im März seinen Rücktritt erklärt hatte.

Mit seiner langjährigen Tätigkeit in der Branche bringt Kasper Fangel, der bereits auf 15 erfolgreiche Jahre in der ISS Gruppe zurückblicken kann, eine Fülle an Erfahrungen und Fachkenntnissen in seine künftige Rolle mit. Im Laufe seiner Karriere hat er unter anderem als CFO außergewöhnliche Führungsqualitäten und ein tiefes Verständnis für das Facility Management Geschäft bewiesen. Sein strategischer Weitblick, gepaart mit einem starken Fokus auf den Finanzbereich sowie operative Exzellenz und Kundenorientierung, machten ihn zum idealen Kandidaten für die neue Führungsposition.

„Ich bin sehr stolz, zum CEO dieses großartigen Unternehmens ernannt worden zu sein – eines Unternehmens, das für seine mitarbeiterorientierte Kultur und sein Engagement für außergewöhnliche Facility Services bekannt ist. Ich freue mich darauf, eng mit den unglaublich talentierten Teams bei ISS zusammenzuarbeiten und die von meinem Vorgänger aufbereitete, solide wirtschaftliche Grundlage weiter auszubauen. Gemeinsam als Gruppe werden wir unser Dienstleistungsangebot weiter optimieren, modernste Technologien einsetzen und die Erwartungen unserer Kunden weiter übertreffen“, zeigt sich Fangel begeistert von seiner neuen Funktion.

„Kasper verfügt über eine große Erfahrung im Aufbau und in der Leitung globaler, multidisziplinärer Teams innerhalb von ISS. Er kennt unsere Länderaktivitäten sehr gut, da er in einigen tätig war. Er hat zudem den finanziellen Turnaround der Gruppe maßgeblich positiv beeinflusst“, bestätigt Erich Steinreiber, CEO des heimischen Marktführers ISS Österreich: „Wir in Österreich werden uns weiterhin auf die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie, unserer Ambitionen und unserer finanziellen Ziele und damit eine noch stärkere und flexiblere ISS konzentrieren, die mit attraktiven integrierten Facility Services ihren Kunden die bestmöglichen Ergebnisse liefert. Ich freue mich, gemeinsam mit Kasper die nächste Phase der strategischen Entwicklung von ISS zu gestalten.“

Jacob Aarup-Andersen bleibt noch bis zum 31. August 2023 im Unternehmen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Zur Person:
Kasper Fangel verfügt über einen Master of Science in Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen sowie einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre von der Copenhagen Business School. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen