Aktuell Raiffeisen Versicherungs-Maklerdienst GesmbH

  • Hauptsitz: Wien
  • Bundesländer: Wien, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten
  • Branchen: Dienstleister, Finanz- & Versicherungsdienstleister

1990

Gründungsjahr

65

Mitarbeiter

10 %

Exportanteil

Europa

Die Aktuell Raiffeisen Versicherungs-Maklerdienst Gesellschaft m.b.H. wurde 1990 als Tochterunternehmen der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien gegründet und feierte im Oktober 2020 ihr 30-jähriges Jubiläum.

Neben der Zentrale in Wien betreibt Aktuell Niederlassungen in Graz, Linz und Klagenfurt und bietet maßgeschneidertes Versicherungs- und Risiko-Management für Unternehmen im Mid-Market an. Das Kundenspektrum von Aktuell reicht vom lokal agierenden KMU bis hin zu multinationalen Industrieunternehmen. Die Beratungsleistungen umfassen die Evaluierung und Bewertung der potenziellen Risiken, strukturiert in existenzielle und wirtschaftliche Gefahrenpotenziale. Das definierte Risikoprofil bildet die Basis für maßgeschneiderte Versicherungslösungen.

Produkte und Dienstleistungen

Im Zentrum der Dienstleistungen von Aktuell steht der Nutzen für den Kunden. Die Beratungsleistungen beginnen mit der Identifizierung und Bewertung der potenziellen Risiken in allen Bereichen der geschäftlichen oder privaten Aktivitäten. Alle bestehenden Versicherungsverträge werden einer genauen Überprüfung unterzogen, mit den jeweiligen Versicherern Verbesserungsmöglichkeiten ausgelotet und schließlich Maßnahmen zur Schadenverhütung für die Zukunft analysiert.

Das im intensiven Dialog mit Ihnen definierte Risikoprofil bildet die Basis für die maßgeschneiderte Strukturierung des Gesamt-Versicherungs- und Vorsorge-Portfolios. Pro Projekt wird der jeweils bestgeeignete Versicherer ausgewählt und für die Optimierung von Konditionen und Versicherungsschutz gesorgt. Durch diese Maßnahmen sowie durch Regelung des Risikotransfers zu Erst- und Rückversicherern lassen sich wesentliche Vorteile für den Kunden erzielen.

Das besondere Anliegen von Aktuell ist die langfristige Betreuung der Kunden. Vorrangig sind dabei natürlich die Vertretung der Interessen im Schadenfall und die friktionsfreie Abwicklung mit den Versicherern. Auf die systematische Information der Kunden aber auch auf die laufende Kommunikation mit den Versicherern wird größter Wert gelegt. Durch laufende Risikoüberwachung und ständige Überprüfung und Wartung der bestehenden Versicherungsverträge können kontinuierlich Erfolge für die Kunden lukriert werden.


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