Start News RS Components stärkt den Standort Gmünd

RS Components stärkt den Standort Gmünd

Gmünd wird zum Center of Customer Service DACH und schafft damit mehr als 30 neue Arbeitsplätze

Nach einer eingehenden Überprüfung seiner Customer Service-Struktur und der Anforderungen, die Kunden an das Unternehmen stellen, hat sich RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), ein globaler Multi-Channel Distributor, dazu entschieden, sein Kräfte stärker im Unternehmen zu bündeln. Im Ergebnis werden die Kapazitäten in diesem Bereich auf RS Standorte in Großbritannien und Österreich verlagert. Damit möchte das Unternehmen nicht zuletzt die Skalierbarkeit der Leistungen erhöhen und seinen Service weiter verbessern. Der deutschsprachige Raum ist ein erfolgreicher und sehr wichtiger Markt für RS und die Unternehmensgruppe wird hier weiter in ihre Zukunft investieren.

Kunden fordern einen immer breiter aufgestellten Kundenservice, der sie bei ihren täglichen Aufgaben und dem Erreichen ihrer Ziele zu unterstützt. Sie wünschen sich Möglichkeiten, die über die klassische Kundenbetreuung hinausgehen. Um auf lange Sicht wettbewerbsfähig zu bleiben und um sein Geschäft weiter auszubauen, möchte der Distributor daher ein weitaus größeres Leistungsspektrum bieten. Um dies zu erreichen, entwickelt RS Components ein globales Gesamtkonzept für seinen Customer Service und baut eine vernetzte Struktur auf.

„Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit steht in unmittelbarem Zusammenhang mit hoher Kundenzufriedenheit. In beiden Bereichen ist Österreich führend im globalen internen Ranking. Durch diese Maßnahme werden in Gmünd mehr als 30 Arbeitsplätze geschaffen. Ich freue mich darauf ein Team in Gmünd aufzubauen welches ambitioniert und entschlossen einen wesentlichen Beitrag leistet uns zum Marktführer in Europa zu machen“,  sagt Ing. Reinhold Bock, Geschäftsführer und Director of Customer Services, Central Europe.

Über RS Components
RS Components und Allied Electronics & Automation und IESA Ltd sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem globalen Multi-Channel Distributor. Wir liefern mehr als 500.000 Produkte für die Industrie sowie aus der Elektronik von über 2.500 führenden Herstellern und bieten über einer Million Kunden eine große Bandbreite an Zusatzleistungen.  Mit Niederlassungen in 32 Ländern bringen wir täglich mehr als 50.000 Pakete auf den Weg.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2018 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von 1,71 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: at.rs-online.com.