Spitz-CFO Günther Hofer und Spitz-CEO Walter Scherb / Copyright: Spitz

Spitz holt Günther Hofer als CFO in die Führung

Attnang-Puchheim – Das oberösterreichische Traditionsunternehmen Spitz begrüßt einen Neuzugang in der Führungsriege: Günther Hofer (39) hat mit 18. Jänner die Position des Chief Financial Officers (CFO) übernommen.

Spitz operiert seit mehr als 160 Jahren als erfolgreicher Lebensmittelproduzent – mit mehr als 800 MitarbeiterInnen ist das Unternehmen zudem eines der größten seiner Branche. Die finanziellen Geschicke des Unternehmens leitet seit Kurzem Günther Hofer, der nicht nur umfassende Expertise in seinem Gebiet mitbringt, sondern auch auf jahrelange Führungserfahrung zurückblicken kann. Die Lebensmittelbranche ist für den neuen Spitz-CFO ebenso kein Neuland, denn: Hofer lebte die letzten 15 Jahre in Spanien und Deutschland, wo er bei Haribo, einem der Top 10-Süßwarenkonzerne weltweit, Karriere gemacht hat. Dort hatte Günther Hofer unter anderem die Leitung des deutschen Controllings sowie die Verantwortung für das globale Controlling inne, ehe er bei Haribo im Alter von 35 Jahren die Finanzgeschäftsführung für Deutschland mit 3.000 MitarbeiterInnen und fünf Werken übernahm. 

Spitz: Größtes Investitionsprogramm seit den 1970er Jahren
„Nach mehr als eineinhalb Jahrzehnten im Ausland freue ich mich sehr, gemeinsam mit meiner Frau und unseren Kindern wieder in meiner Heimat Oberösterreich und damit auch bei Spitz angekommen zu sein. Spitz steht für nachhaltige Entwicklung, Kundenorientierung, Technologieantrieb und Wertschätzung der MitarbeiterInnen – Werte, mich denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Das Unternehmen fährt derzeit das größte Investitionsprogramm seit den 1970er Jahren und investiert einen hohen zweistelligen Millionenbetrag. Dies mitverantworten zu dürfen ist eine großartige Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so der CFO und passionierte Sportler Günther Hofer. Dem fügt Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb abschließend hinzu: „Ich bin absolut überzeugt davon, dass Günther Hofer die perfekte Wahl für die Position des CFOs ist. Seine umfangreichen Finanz-Kenntnisse, seine Erfahrung in puncto Führung und sein branchenbezogenes operatives Wissen sind für unser Unternehmen eine große Bereicherung.“

teilen