Copyright: Xing

XING startet neues Redaktions-Format Zukunft.machen.

XING, das führende Karrierenetzwerk im deutschsprachigen Raum, erweitert sein redaktionelles Angebot um ein neues Format zur Zukunftsfähigkeit. Unter dem Namen Zukunft.machen. publiziert die XING Redaktion ab sofort auf der Plattform von XING Lösungsansätze von Experteninnen und Vordenkern, Wissenschaftlern und Influencern, wie eine gelungene Zukunft angesichts von technologischem wie gesellschaftlichen Wandel zum Wohle aller gelingen kann. Der Schwerpunkt des redaktionellen Angebots liegt dabei auf der Arbeits- und Wirtschaftswelt von morgen und thematisiert relevante Auswirkungen und Entwicklungen, die alle Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen betreffen.

„Wir diskutieren seit über einem Jahrzehnt über die Folgen der Digitalisierung oder die Konsequenzen einer alternden Gesellschaft. Die Corona-Pandemie hat die Dringlichkeit dieser Themen noch einmal verdeutlicht. Konkrete Ideen, wie wir die Zukunft aktiv mitgestalten können, veröffentlichen wir deshalb ab sofort auf der Plattform XING mit 18,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern“, sagt Astrid Maier, Chefredakteurin von XING News. „Wir wollen dazu beitragen, die Diskussion um die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschafts- und Arbeitswelt in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Das darf keine Eliten-Debatte sein. Als Plattform wollen wir jedem dabei helfen, auch künftig sein volles Potenzial zu entfalten, ein erfüllteres Berufsleben zu führen und so den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken“, so Maier weiter.

Zukunft.machen. beginnt mit dem Spezial #BerufemitZukunft. Darin kommen sowohl Machine-Learning-Ingenieurinnen wie auch Prominente, etwa Rennfahrerin Sophia Floersch oder Fußballnationalspieler Julian Draxler, zu Wort.

Bereits gestartet ist unter Zukunft.machen. eine Video-Reihe, in der DAX-Vorstände wie Audi-Marketingchefin Hildegard Wortmann oder SAP-Technik-Chef Jürgen Müller ihre wichtigsten Erkenntnisse aus dem Umgang mit der Pandemie teilen und Karrieretipps geben. „Unsere Arbeitswelt verändert sich so schnell wie nie zuvor. Mit unseren redaktionellen Inhalten bieten wir Orientierung, wie unsere Nutzerinnen und Nutzer in ihren Berufen und Branchen die Zukunft trotz aller Unwägbarkeiten gestalten können“, sagt Maier weiter zum Start des neuen Formats. Mit Zukunft.machen. rundet die Redaktion ihr Gesamtangebot ab, die erste Adresse im deutschsprachigen Netz für alle Informationen rund um Arbeit, Job und persönliche Entwicklung zu sein.

www.new-work.se

www.xing.at

teilen