© Wertpräsent

50 Jahre WERTPRÄSENT

Was für ein gelungenes Jubiläumsjahr

Mit Stolz blicken wir auf 50 Jahre WERTPRÄSENT zurück. Es ist nicht selbstverständlich dieses Jubiläum zu feiern! Um so einen Meilenstein zu erreichen, erfordert es schon Durchhaltevermögen und Ideenreichtum.

„Es war ein stetiger Wandel und eine Weiterentwicklung“, so Geschäftsführer Helmuth Kratky, der bereits seit 40 Jahren Geschäftsführer bei WERTPRÄSENT und seit 20 Jahren 100% Eigentümer ist. In den 80er Jahren begann WERTPRÄSENT mit dem B2B Geschäft. Seither übernehmen wir den kompletten Werbemittel Fullservice von der Beratung über die Beschaffung der Produkte – regional bis international (durch unser Fernost-Einkaufsbüro) bis hin zu modernsten Webshoplösungen, logistischen Aufgaben und dem weltweiten Versand ihrer Artikel. Genau dieser einzigartige Fullservice hat uns zur Nr. 1 in Österreich für originelle Werbeartikel und
sichere Arbeitskleidung
 gemacht.

Nun liegt die Verantwortung in den Händen von Roland Malli & Dipl. Ing. Christian Pühringer all unsere Stärken nochmals zu erweitern und die perfekten Partnerschaften auszubauen.

Im April letzten Jahres feierten wir den Auftakt unseres Jubiläumsjahres auf der marke­[ding] Wien in der Hofburg Vienna, mit einem neuen Messestand in gold – passend zu unserem Jubiläumslogo. Der Messestand sorgt sowohl bei unseren Kunden als auch Mitbewerbern für Furore. Was uns natürlich sehr gefreut hat. Wie jedes Jahr nutzten wir die marke[ding] Messe, um die Partnerschaften zu unseren Kunden und Lieferanten weiter zu pflegen und zu vertiefen. Besonders stolz präsentierten wir unseren neuen Jubiläumskatalog, welcher in edlem weiß und gold gehalten wurde und durch sein schlichtes Design überzeugte.

Voller Tatendrang ging es nach der Fachmesse in Wien wieder zurück nach Marchtrenk, wo wir weitere Jubiläumsaktionen in die Tat umsetzten.

Das Debüt der marke[ding] Wels sowie die Abendveranstaltung „DIE LANGE NACHT DER WERBEARTIKEL“ nutzten wir, um unsere Kunden von unserem Ideenreichtum zu überzeugen und unser Jubiläum gebührend zu feiern. Denn 50 Jahre WERTPRÄSENT stehen für 50 Jahre Qualität, 50 Jahre Kundennähe und 50 Jahre voller Ideen.

Am 29. September 2022 wurden unsere Kunden auf der marke[ding] Wels herzlich willkommen geheißen. Wir präsentierten unseren brandneuen goldenen Jubiläums-Weihnachtskatalog. Die Messe fand tollen Anklang in der neuen Location Messe Wels und es kamen zahlreiche Besucher. Ergänzend zum Ausstellungsbereich gab es wieder interessante und unterhaltsame Fachvorträge im Auditorium.

Unser 50 jähriges Jubiläum feierten wir gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten bei der „LANGEN NACHT DER WERBEARTIKEL“ im Anschluss an die Messe. Es war ein wirklich gelungener Abend und für uns der ideale Moment auch bei unserem Inhaber Helmuth Kratky danke zu sagen. Wir nutzten die Gelegenheit und überreichten ihm den EhrenWERT-Preis für 50 Jahre WERTPRÄSENT.

Unser Jubiläumsjahr spornte uns aber auch an, im Unternehmen, etwas zu verändern und so wurden auch Umbauten an unserem Besprechungsraum vorgenommen, welche diesen zu einem Raum der Begegnung und des Wohlfühlens machten.

Im November wollten wir unsere Kunden noch einmal richtig begeistern und kreierten gemeinsam mit Salzburg Schokolade einen Adventkalender mit 24 individuell gestaltbaren Schokotalern. Die Kunden waren begeistert und wir bekamen viele liebevolle Nachrichten und bereits einige Anfragen. Wir sind sehr stolz, dass uns dieses Projekt gelungen ist und beim Kunden sehr guten Anklange gefunden hat. Für uns ein toller Abschluss in unserem Jubiläumsjahr!

Natürlich ruhen wir uns nicht auf den letzten 50 Jahren aus. Wir können die Zukunft zwar nicht vorraussagen, aber wir werden sie aktiv mitgestalten. Aus diesem Grund haben wir uns bereits im November bei einem Strategieworkshop Gedanken gemacht, welche Maßnahmen wir setzen wollen, um weiterhin Ihre Nr. 1 für Werbemittel Fullservice zu sein.

Für WERTPRÄSENT ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zukunft ist die Zertifizierung als Leitbetrieb Austria. Ein Leitbetrieb zeichnet sich aus als Vorbild zu agieren und Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiter, Kunden, der Umwelt sowie der Region zu übernehmen. Wir freuen uns über die Aufnahme und die neuen Herausforderungen, welche wir als TEAM WERTPRÄSENT gemeinsam mit unseren großartigen und treuen Kunden bestimmt meistern werden!

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen