„Unsere hohe Kundenzufriedenheit, die wir in jüngsten Erhebungen erneut bestätigt sehen, ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für die Volksbank.“
Gastkommentar von GD Gerald Fleischmann, Generaldirektor Volksbank Wien AG, zum Motto „Aufwind“ und den Ausblick auf 2025.
Zum Jahresbeginn setzen wir bei der Volksbank Wien auf positive Impulse und starteten mit unserer Aufwind-Woche im Wiener MuseumsQuartier mit einer Vielzahl von Veranstaltungen für die Bevölkerung der Stadt Wien und unsere Kundeinnen und Kunden eine inspirierende Aufwind-Stimmung. Die Volksbank Wien erzielt sehr gute Ergebnisse, und wir möchten den Schwung für 2025 mitnehmen.
Ein besonders wichtiger Punkt ist dabei die Ansprache der jungen Generation. Neben digitalen Angeboten setzen wir auf individuelle Erlebnisse wie Sport-, Kinder- und Familienaktivitäten. Für unsere Kommerz- und Anlagekundinnen und -kunden steht weiterhin die hohe Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Diese entsteht durch persönliche Ansprache und individuelle Betreuung.
Unsere Wachstumsambitionen für 2025 sind klar definiert. Wir werden unser Leistungsangebot deutlich erweitern und unseren Kundinnen und Kunden neue, innovative Produkte anbieten – darunter neue Karten und digitale Services, die den Ansprüchen der Zeit gerecht werden. Besonders hervorzuheben sind auch die „San Remo“-Angebote, mit denen wir den wichtigen Bereich der Sanierung und Renovierung von Immobilien ankurbeln wollen.
Unsere hohe Kundenzufriedenheit, die wir in jüngsten Erhebungen erneut bestätigt sehen, ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren für die Volksbank. Besonders das ausführliche Jahresgespräch hat sich als entscheidend erwiesen und wird 2025 daher einen noch größeren Stellenwert in unserer Vertriebsplanung einnehmen.
Ein weiterer wesentlicher Baustein für unser Wachstum sind die Kooperationen mit unseren strategischen Partnern wie Union Investment, Teambank, ERGO und Immocontract. Bereits vor zehn Jahren haben wir entschieden, in bestimmten Bereichen unsere Kräfte zu bündeln und uns auf die Kundenbetreuung zu konzentrieren, während wir für unsere Produkte die besten Partner suchen. Die positiven Wachstumszahlen der letzten Jahre bestätigen diesen Ansatz, und wir sind zuversichtlich, dass wir auch im Jahr 2025 gemeinsam den positiven Aufwind fortsetzen können. Gleichzeitig setzt die Volksbank traditionell auf erfolgreiche Netzwerke und Kooperationen. Unter dem Dach der Marke Leitbetriebe Austria vereinen sich Vorzeigeunternehmen, die sich durch wirtschaftliche Stabilität auszeichnen und Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernehmen.
Mit dieser klaren Ausrichtung auf Wachstum, Kundenzufriedenheit und starke Partnerschaften sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Aufwind in ein erfolgreiches neues Jahr zu starten!
Weiter zum Unternehmensprofil