LEBENSWERT durch und durch

Die HDI Lebensversicherung AG (HDI LEBEN) richtet sich strategisch mit neuem Unternehmensführungsprogramm für die Zukunft aus. Die zentrale Botschaft lautet: „LEBENSWERT durch und durch!“.

„In unserer Branche ist ein hohes Maß an Austauschbarkeit im Hinblick auf die Produkte und Leistungen zu beobachten. Der Kunde bekommt mehr oder weniger überall das Gleiche, mit ähnlichem Service und ähnlichen Marketingsprüchen. Davon wollen wir uns substanziell abheben und einen echten Mehrwert für unsere Kunden und Geschäftspartner schaffen. Natürlich ist Markenbildung im Bereich von Dienstleistungen nicht ganz so leicht wie mit Konsumgütern, aber gerade deshalb wollten wir uns dieser Herausforderung stellen. Die Spezialisten von BRAND+, dem Institut für mehrdimensionale Markenentwicklung, führten uns souverän und zielsicher durch den Prozess der Neupositionierung der Qualitätsmarke HDI LEBEN“, so Michael Miskarik, Niederlassungsleiter der HDI Lebensversicherung AG in Österreich.

Kern der neuen Ausrichtung und somit selbst auferlegter Auftrag ist die Besetzung eines gesellschaftsrelevanten Themas: HDI LEBEN möchte einen Beitrag zur Steigerung des LEBENSWERTS der Menschen leisten. „HDI LEBEN macht das Leben LEBENSWERT“ ist kein platter Werbeslogan, sondern ein ernsthaftes Anliegen und ein nachhaltiges Unternehmensführungsprogramm. Damit adressiert HDI LEBEN sowohl Kunden als auch Qualitätsvermittler und setzt sich intensiv mit deren Lebensstilen, -modellen und täglichen Bedürfnissen auseinander. „Dem Grunde nach besinnen wir uns auf unsere Kernkompetenzen und auf ein gesundes Maß an Werteorientierung. Die Menschen suchen heute mehr denn je nach Sinn und nach sinnstiftenden Angeboten. Dieser Entwicklung wollen wir mit unserer Haltung, unserem Angebot und all unseren Leistungen entsprechen. Deshalb übernehmen wir zum Thema LEBENSWERT eine authentische Botschafterrolle“, erklärt Michael Miskarik.

„Wir wollen jeden Kontaktpunkt mit dem Unternehmen zu einem LEBENSWERTen Moment werden lassen und unsere Leistungen und Services konsequent danach ausrichten“. Besonders bedarfsgerechte und professionelle Serviceleistungen sollen dafür sorgen. „Wir gehen mit der LEBENSzeit unserer Kunden und Partner verantwortungsvoll um, deshalb organisieren wir unsere Prozesse möglichst schlank und zeitsparend. Die Marke HDI LEBEN klärt über Komplexes rund um das Versicherungsgeschäft aktiv auf, transportiert Wissenswertes und bemüht sich um eine außergewöhnlich einfache und klare Sprache.“

Mit umfassenden Vorsorgelösungen und einer langfristig angelegten Produktgestaltung stellt der Lebensversicherer die Werterhaltung in der Zukunft sicher. Das Produktportfolio wurde vollständig auf die finanzielle WERTsicherung fokussiert:

  • ARBEITSWERTsicherung: Zum Schutz der Arbeitskraft im Falle einer Berufsunfähigkeit
  • ZEITWERTsicherung: Zur Absicherung des Ruhestands und der finanziellen Zukunft

Mit der Leitfrage „Was macht Ihr Leben LEBENSWERT?“ startet HDI LEBEN einen öffentlichen Diskurs und lädt alle dazu ein sich aktiv einzubringen. Dafür wurde die trendige und zeitgemäße Kommunikationsplattform facebook.com/HDI.Lebenswert geschaffen, die Raum und Möglichkeit für Dialog rund um das Thema LEBENSWERT bietet. Mehr zum LEBENSWERT Programm unter www.hdi-leben.at.

HDI Lebensversicherung AG

Die HDI Lebensversicherung AG, Direktion für Österreich, bietet individuelle Beratungen und Lösungen in allen Bereichen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowie Absicherungslösungen bei Berufs- und Erwerbsunfähigkeit. Mit Bruttoprämieneinnahmen von rund zwei Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2016 gehört das Unternehmen zu den großen Lebensversicherern in Deutschland. 

Die HDI Lebensversicherung AG ist Teil der Talanx-Gruppe. Die Talanx ist mit Prämieneinnahmen in Höhe von rund 31 Milliarden Euro in 2016 und rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im MDAX sowie an den Börsen in Hannover und Warschau gelistet (ISIN: DE000TLX1005, WKN: TLX100, polnisches Handelskürzel: TNX).

Foto Michael Miskarik

Für weitere Informationen:

HDI Lebensversicherung AG, Direktion für Österreich 
Externe Pressestelle 
Mag. Elisabeth Wolfbauer-Schinnerl
ewsCom Communication & Marketing
Telefon: +43 1 934 66 406 00
Mobil: +43 676 6357 399
wolfbauer-schinnerl@ewscom.at
HDI Homepage: http://www.hdi-leben.at

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen