Journaldienst in den Geschäften, Telearbeit für die Mitarbeiter, Schleusendienst für die Warenanlieferung, digitale und transparente Kommunikation zum Kunden, sowie leistungsstarke Logistik und Schlauchfertigung in Betrieb. Wir haben die Technik, auf die´s ankommt.
Situation täglich neu bewerten
Wir nehmen die aktuellen Entwicklungen für unsere Mitarbeiter und Kunden sehr ernst und kommen unserer sozialen Verantwortung nach. Als technischer Händler und Dienstleister haben wir eine wichtige Rolle und Verantwortung in der Grundfunktion der Wirtschaft. Als Organisation müssen wir die Situation täglich neu bewerten und weitere Maßnahmen entscheiden. Wir möchten Sie deshalb laufend über unsere Maßnahmen informieren.
Unverändert gute Erreichbarkeit per Telefon, E-Mail oder Videokonferenz
Wir stellen ab heute Montag, 16.03.2020, den gesetzlichen Vorgaben entsprechend, sämtliche stationäre Geschäfte bis auf Weiteres auf Journaldienst um. Die Teams in den Büros arbeiten weitgehend bzw. abwechselnd im Homeoffice. Für Besprechungen mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten stehen wir telefonisch und falls erwünscht auch via Videokonferenz (Skype oder ähnliches) zur Verfügung.
Ihre Steyr-Werner Kundenbetreuer stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin telefonisch oder per Videokonferenz zur Verfügung und können umgehend erforderliche Maßnahmen für Sie veranlassen.
Kontakt Zentrale Steyr-Werner Technischer Handel GmbH.
Tel. +43 7221 223
E-Mail: office@steyr-werner.at
Mo. bis Do. 07:30 – 16:30 Uhr und Fr. 07:30 – 12:00 Uhr
Alle Kontaktinformationen für unsere 8 Shops in Österreich finden Sie hier: https://steyr-werner.at/de/Standorte.html
Seit Montag vorwiegend Telearbeit
Die österreichische Bundesregierung hat am 15.3.2020 die Unternehmen ersucht, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so weit als möglich Telearbeit zu ermöglichen. Ein Großteil der Teams von Steyr-Werner arbeitet seit Montag, den 16.3., weitgehend bzw. abwechselnd über Telearbeit arbeiten. Wir werden in den nächsten Tagen auf persönliche Besprechungen verzichten und intern mit der Kollaborationsplattform Microsoft Teams unsere tägliche Arbeit gestalten.
Wir reduzieren unsere sozialen Interaktionen und setzen persönliche Termine bis auf weiteres aus. Für Besprechungen mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten stehen wir telefonisch und falls erwünscht auch via Videokonferenz (Skype oder ähnliches) zur Verfügung.
Wir bedanken uns bei allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre kooperative und verantwortungsvolle Haltung!
Journaldienst in unseren 8 Geschäften
Wir sind in unseren 8 Geschäften in Brunn, Hagenbrunn, Salzburg, Villach, Graz, Pasching, Stockerau und Waidhofen/Ybbs für sie da! Die Türen der Geschäfte sind geschlossen, aber unsere Mitarbeiter haben Bereitschaftsdienst für Ihre Anliegen.
Für Warenbedarf, Anlieferungen oder andere Übergaben bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme, damit wir gemeinsam den besten Weg finden. Die Kontaktinformationen sind beim Eingangsbereich der jeweiligen Geschäfte ausgehängt. Sie finden alle Infos online: https://steyr-werner.at/de/Standorte.html
Anlieferungen an unser Zentrallager und unsere Niederlassungen
Für die Warenanlieferungen haben wir ein Prozedere vorbereitet, das den Warenfluss sicherstellt und gleichzeitig die persönliche Kontaktaufnahme auf ein Minimum reduziert. Bitte informieren Sie sich vor Ort beim Aushang im Eingangs- und Anlieferungsbereich.
Aktuelle Infos auf steyr-werner.at
Da wir die Situation aller Voraussicht nach jeden Tag neu zu beurteilen haben, bitten wir Sie auch unsere Webseite steyr-werner.at zu besuchen. Hier finden Sie jeweils den aktuellen Stand bei Steyr-Werner. Die gesetzten Maßnahmen gelten bis auf Widerruf.
Infoseite:
https://steyr-werner.at/de/Unternehmen/news/info-coronavirus.html
Liebe Geschäftspartner, wir wünschen Ihnen und uns allen viel Kraft und Zuversicht in dieser außergewöhnlichen Situation. Bleiben Sie gesund!
#Alleswirdgut
„Zusammenhalten und auseinanderbleiben“
Die wesentlichen Punkte auf einen Blick:
Liefersituation
Stand 13.3.2020
Lieferfähigkeit in Kernbereichen unverändert hoch
Die Lieferfähigkeit bei den Kernbereichen (Wälzlager, Antriebstechnik, Dichtungen, Hydraulik, Industrieschläuche und Armaturen, Werkzeug, Maschinen, Normteile, Chemisch-technische Produkte, technischer Gummi, sowie Arbeitsschutz) des technischen Händlers ist unverändert hoch.
Lieferengpässe bei Schutzmasken, Einwegoveralls, Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel
Das Coronavirus (COVID-19) führt zu einer verstärkten Nachfrage von Kunden nach Produkten wie Schutzmasken, Handschuhen und Desinfektionsmittel, sowie Fragen zur allgemeinen Liefersituation. In den Produktbereichen Schutzmasken, Einwegoveralls, Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel gibt es aktuell Einschränkungen bei der Lieferfähigkeit. Grund dafür sind die Einschränkungen in den Ausfuhrbestimmungen mancher europäischer Länder. Aktuelles Beispiel ist der Exportstopp von
Atemschutzmasken in Deutschland.
Öffnungszeiten und Erreichbarkeit unserer stationären Geschäfte – die Steyr-Werner Technik- & Service Center
Stand 16.3.2020
Ab 16.3.2020 Umstellung aller Geschäfte auf Journaldienst
Aufgrund der Entwicklungen des Coronavirus und dessen Ausbreitung in Österreich, stellen wir bei allen unseren 8 Geschäften ab Montag, den 16.03.2020 bis auf weiteres auf Journaldienst um. Die Türen der Geschäfte sind geschlossen, aber unsere Mitarbeiter haben Bereitschaftsdienst für Ihre Anliegen. Die Kontaktinformationen sind beim Eingangsbereich der jeweiligen Geschäfte ausgehängt. Sie finden die alle Infos aus online: https://steyrwerner.at/de/Standorte.html
Für Warenbedarf, Anlieferungen oder andere Übergaben bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme, damit wir gemeinsam den besten Weg finden.
Die Telefonnummern unserer Geschäfte:
Brunn +43 664 1424 736
Graz +43 316 6005 0
Hagenbrunn +43 664 8868 2078
Pasching +43 722 1223 0
Salzburg +43 664 8229 727
Stockerau +43 664 8128 496
Villach +43 664 8440 686
Waidhofen/ Ybbs +43 664 8229 425
Öffnungszeiten und Erreichbarkeit Büro/ Zentrale Pasching
Stand 16.3.2020
Bürotätigkeiten im Homeoffice
Ein Großteil der Teams von Steyr-Werner wird ab Montag den 16.3. weitgehend bzw. abwechselnd im Homeoffice arbeiten. Wir werden in den nächsten Tagen auf persönliche Besprechungen verzichten und intern mit der Kollaborationsplattform Microsoft Team unsere tägliche Arbeit gestalten.
Erreichbarkeit per Telefon, E-Mail und Videokonferenz
Wir reduzieren unsere sozialen Interaktionen und setzen persönliche Termine bis auf weiteres aus. Für Besprechungen mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten stehen wir telefonisch und falls erwünscht auch via Videokonferenz (Skype oder ähnliches) zur Verfügung.
Ab 16.3.2020 Journaldienst in der Zentrale in Pasching
Unsere Zentrale stellt ab 16.3.2020 auf Journaldienst um. Die Türen unserer Zentrale in der Hörschinger Straße 39, 4040 Pasching sind geschlossen, aber unsere Mitarbeiter haben Bereitschaftsdienst für Ihre Anliegen.
Sie erreichen unseren Journaldienst während der normalen Büro-Öffnungszeiten unter:
Tel: +43 7221 223 0
E-Mail: office@steyr-werner.at
Live Chat auf steyr-werner.at in Betrieb
Unsere Live Chat-Funktion auf steyr-werner.at ist aktiv und wird von unseren Mitarbeitern betreut.
Bestellungen im Steyr-Werner Online Shop
Stand 16.3.2020
Bestellungen im Steyr-Werner Online Shop sind möglich.
Der Steyr-Werner Online Shop ist aktiv, solange der Versand durchführbar ist. Wir möchten Ihnen ermöglichen, dass Sie online Ihren Bedarf an technischen Produkten decken können.
Warenanlieferungen durch Lieferanten
Stand 16.3.2020
Bei Warenanlieferung: Aushang im Eingangs- und Anlieferungsbereich beachten
Für die Wareanlieferungen haben wir ein Prozedere vorbereitet, das den Warenfluss sicherstellt und gleichzeitig die persönliche Kontaktaufnahme auf ein Minimum reduziert. Bitte informieren Sie sich vor Ort beim Aushang im Eingangs- und Anlieferungsbereich.