Mitch Goovaerts; © ATOSS Software AG

ATOSS eröffnet Niederlassung in Paris

Der Workforce Management Experte baut das französische Geschäft aus

Die ATOSS Software AG hat ihren 15. europäischen Standort in Paris eröffnet. Mit der neuen Präsenz in Frankreich intensiviert der Spezialist für digitales Workforce Management sein Engagement im französischen Markt. ATOSS Technologie- und Beratungslösungen mit Fokus auf Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung unterstützen Unternehmen dabei, durch Flexibilisierung der Arbeitszeit die Effizienz und die Produktivität zu steigern. Außerdem tragen sie zu mehr Mitarbeiterzufriedenheit und einer höheren Arbeitgeberattraktivität bei.

Mit der Reform des „Lebens am Arbeitsplatz“ soll in Frankreich bis 2027 Vollbeschäftigung geschaffen werden. Gleichzeitig erreicht der Fachkräftemangel neue Höchstwerte. In einigen Branchen stufen Unternehmer 61% der Neueinstellungen als schwierig ein, wie Pôle emploi 2023 ermittelte. Die Gesellschaft verändert sich rasant. Französische Arbeitnehmer setzen heute andere Prioritäten als noch vor 40 Jahren, da sind sich Ökonomen einig. Die Menschen legen Wert auf gute Arbeitsbedingungen und ein ausgewogenes Berufs- und Privatleben. Wollen Unternehmen für den Arbeitsmarkt attraktiv sein, ist eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit, die die individuellen Bedürfnisse aller Altersgruppen berücksichtigt, von strategischer Bedeutung.

Mit innovativen Softwarelösungen für eine bedarfs- und gleichzeitig mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung unterstützt ATOSS seit über 35 Jahren Unternehmen weltweit dabei, Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit miteinander zu verbinden. „Gerade vor dem Hintergrund der von der Regierung geplanten Impulse sehen wir ein großes Potenzial im französischen Markt. Mit unserem Spezialisten-Team in Paris möchten wir Unternehmen bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Arbeitswelt begleiten,“ so Mitch Goovaerts, Head of Sales Belux und Frankreich.

ATOSS zeichnet sich wie kein anderes Unternehmen durch grenzüberschreitende Workforce Management Lösungen aus. Die cloudbasierten Software Suiten bieten Kunden neben einer automatisierten Personalplanung und einer ausgezeichneten Employee Experience die notwendige Basis zur Sicherstellung von Gesetzeskonformität rund um die Arbeitszeit. ATOSS Lösungen werden von mehr als 15.000 Unternehmen aller Größen und Branchen in über 50 Ländern weltweit eingesetzt. Zu den Kunden zählen Barry Callebaut, Coca-Cola, Decathlon, Douglas, Heineken, Hornbach, Leica, Lufthansa, Sixt, Stihl, Veolia und W.L. Gore & Associates.

„Frankreich gehört weltweit zu den stärksten Innovationstreibern. In Zeiten von volatilen Märkten, Fachkräftemangel und hybriden Arbeitsmodellen ist Flexibilität für die Unternehmen von existenzieller Bedeutung. Hinzu kommen die in der Post-Pandemie-Welt stärker auf die individuellen Bedürfnisse fokussierten Ansprüche an die Arbeitszeit. Die erforderliche Flexibilisierung kann nur durch ein digitales Personalmanagement erreicht werden“, so Dirk Häußermann, Co-CEO bei ATOSS.

teilen