Copyright: Kellner & Kunz AG

Außendienst 4.0 bei Kellner & Kunz: Manager der Kundenbeziehungen – Jobweek

Von den 734 Beschäftigten sind tagtäglich rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für „ihre Kunden“ in ganz Österreich unterwegs. Und sie finden das nicht nur abwechslungsreich und interessant, sondern auch ziemlich „cool“. Denn wer bei Kellner & Kunz im Außendienst arbeitet, ist von Anfang an Teil der Lösung, die sie gemeinsam mit den Firmen aus Handwerk und Industrie entwickeln. Bei großen Projekten gibt es einen intensiven Austausch zwischen dem Projektteam bei Kellner & Kunz und dem Kunden. Kurzum: Heute ist der Außendienstmitarbeiter vielmehr Beziehungsmanager.

„Digitale Dienstleistungssysteme für Befestigungstechnik und Werkzeuge boomen“.
Im Außendienst geht alles digital und ohne Zettelwirtschaft ab: bestellen, nachbestellen, abrechnen – damit ganz viel Zeit für die persönliche Kundenbeziehung bleibt. Das Gute für den Außendienstmitarbeiter ist obendrein: der Kunde kann über den Online-Shop, eine Kunden-App, Scanner-Lösungen oder andere digitale Bewirtschaftungssysteme kaufen. Christoph Scharinger, Vorstand der Kellner & Kunz AG: „Der Außendienst kann ein Sprungbrett für weitere verantwortungsvolle Aufgaben in unserem Unternehmen sein. Auch wenn wir in einem hochdynamischen Umfeld arbeiten, die Jobs bei uns sind nicht nur spannend, sondern auch sicher, denn wir sind ein verlässlicher regionaler Arbeitgeber“.

Job Week OÖ wir sind live dabei
Mit mehreren Veranstaltungen präsentiert sich Kellner & Kunz bei der Job Week vom 28. bis 31. März! Ob Logistikführungen, Speed Dating, Back to Business oder Job-Inhouse Messe – Interessierte können sich vor Ort über unsere verschiedenen Abteilungen und Einstiegsmöglichkeiten informieren.

Die lange Nacht des Außendienstes am 30. März bietet die einmalige Gelegenheit bei einem kurzweiligen Event den Job des Außendienstes näher kennenzulernen.

Startseite | OÖ Job Week

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen