Mag. Ingo Kaufmann, COO D.A.S. Rechtsschutzversicherung; © D.A.S. Rechtsschutz AG

Branchenmonitor: D.A.S. überzeugt mit Kundenzufriedenheit

Die größte österreichweit unabhängige Verbraucherstudie „Branchenmonitor 2023“ kürt die D.A.S. Rechtsschutzversicherung im Bereich Kundenzufriedenheit zum Spitzenreiter in der Rechtsschutz-Branche. Außerdem erzielt der Spezialversicherer eine Top-Platzierung im Bereich Kundenservice. Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) erstellt jährlich dieses Ranking, um Verbrauchern eine Orientierungshilfe zu bieten.

„Die Kundenzufriedenheit steht für uns als Rechtsschutzversicherung an erster Stelle“, erklärtIngo Kaufmann, Mitglied des D.A.S. Vorstands. „Umso mehr bestärkt uns diese externe Auszeichnung einer anbieterunabhängigen Gesellschaft darin, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Unserer Strategie folgend richten wir Produkte und Services auf unsere Kundinnen und Kunden aus. Über unabhängige Marktforschungstätigkeiten werden laufend die Erwartungen von Kundenseite ausgewertet und analysiert. Dadurch ergeben sich auch neue Maßnahmen und Initiativen, die wiederum in unsere Produkte und Services einfließen“, so Kaufmann weiter.

Branchen-Champion 2023
ÖGVS erstellte im Rahmen einer landesweiten, branchenübergreifenden Online-Kundenbefragung das größte österreichweite Ranking in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu wurden mehr als 215.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 1.709 Unternehmen aus 167 Branchen eingeholt. Es wurden ausschließlich Urteile von Personen einbezogen, die in den letzten drei Jahren Kunden des jeweils zu beurteilenden Unternehmens waren. Die D.A.S. Rechtsschutz AG wurde am besten im Bereich Kundenzufriedenheit bewertet und darf den Titel „Branchen-Champion 2023“ tragen. In punkto Kundenzufriedenheit erzielte die D.A.S. ebenfalls eine Top-Platzierung.

Über ÖGVS
Die Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH (ÖGVS) ist anbieterunabhängig und führt Tests, Prüfungen sowie Befragungen anhand neutraler, durch Experten entwickelten Kriterien durch. Die ÖGVS verfolgt dabei zwei Ziele: einerseits eine Orientierungshilfe für Verbraucher und andererseits objektives Feedback für Anhänger zur Einordnung der eigenen Performance im Marktumfeld zu bieten.

teilen