Die FACC Vorstände Robert Machtlinger (l.) und Andreas Ockel (r.) ehrten heuer 242 FACC Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 3.740 Jahre Unternehmenszugehörigkeit. Im Bild Rudolf Leitner (2.v.l.), Manuela Bichler (3.v.l.), Gottfried Reifeltshammer (4.v.r.) und Irmgard Jetzinger (3.v.r.) mit jeweils 35 Dienstjahren sowie Johann Fuchs (4.v.l.) und Christian Schmidbauer (2.v.l.) mit stolzen 40 Dienstjahren / © FACC/Gortana

FACC ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

FACC zählt seit mehr als 30 Jahren zu den internationalen Technologieführern der Aerospace-Industrie, ist Partner für alle namhaften Flugzeug- und Triebwerkshersteller weltweit und einer der führenden Leitbetriebe Österreichs. Die zentralen Leistungsträger von FACC sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn sie machen mit ihrem Know-how und ihren Kompetenzen den Erfolg des Unternehmens aus. Nun wurden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anlässlich ihrer Dienstjubiläen für ihren Einsatz, ihre Treue und Loyalität von FACC ausgezeichnet.

Seit über 30 Jahren ist FACC ein erfolgreicher globaler Player in der Aerospace-Branche. Und gar nicht so wenige Crewmitglieder von FACC haben einen Großteil der – manche sogar die gesamte – Unternehmensgeschichte aktiv miterlebt und geprägt. In Summe werden heuer 242 FACC Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 3.740 Jahre Unternehmenszugehörigkeit geehrt. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern ihr 10-jähriges Dienstjubiläum, 93 das 15-jährige, 53 das 20-jährige und 7 Personen das 25-jährige Jubiläum.

„Ich freue mich sehr, dass wir Kolleginnen und Kollegen auszeichnen und ehren dürfen, die über viele Jahre hinweg unseren Erfolgsweg gemeinsam mit uns gegangen sind und unser Unternehmen durch ihren persönlichen Einsatz zur Erfolgsgeschichte gemacht haben. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Mitarbeiter in so hohem Maße loyal sind, sich täglich engagieren und in guten wie auch in schwierigeren Zeiten zum Konzern halten. Daher bedanke ich mich herzlich und aufrichtig für die Treue und hoffe, dass wir noch viele Jahre gemeinsam zum Erfolg von FACC beitragen werden“, sagt Robert Machtlinger, CEO der FACC AG.

In der FACC Crew arbeiten auch Kolleginnen und Kollegen, die bereits seit Unternehmensgründung bzw. schon davor bei Fischer tätig waren. So feiern heuer drei Mitarbeiter ihr 30-jähriges, vier ihr 35-jähriges und zwei ihr stolzes 40-jähriges Dienstjubiläum. „Ich bin sehr stolz, Mitglied des FACC Teams zu sein – und das von Anfang an, als die ersten Projekte noch als Teil von Fischer abgewickelt wurden. FACC hat einen besonderen Spirit und bietet immer Herausforderungen an. Wir arbeiten eng zusammen, abteilungs- aber auch standort- und länderübergreifend. Wir arbeiten hart, haben aber auch Freude und Spaß dabei“, sagt Rudolf Leiter, Executive Vice President Procurement, der heuer sein 35-jähriges Jubiläum feiert. Von der Luftfahrt begeistert ist auch Christian Schmidbauer, der auf 40 Jahre im Unternehmen zurückblicken kann: „Die Arbeit bei FACC hat mich von Beginn an fasziniert, sie ist ein Teil meines Lebens. Das gute Arbeitsklima, die Abwechslung und das Mitgestalten von zukunftsweisenden Projekten für die Luftfahrt sind für mich auch nach mehreren Jahrzehnten ein wichtiger Antrieb.“

Neben den verdienten Auszeichnungen für Treue und Loyalität wurden bei FACC auch 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Der Vorstand von FACC bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige gute Zusammenarbeit und überreichte zur Erinnerung an die Mitarbeiterjubiläen eine kleine Aufmerksamkeit.

www.facc.com

Link zum Unternehmensprofil: hier

teilen