Start News HDI LEBEN für FLV und BU ausgezeichnet

HDI LEBEN für FLV und BU ausgezeichnet

Michael Miskarik Copyright: © Ingo Folie/HDI Lebensversicherung AG

Auszeichnungen unabhängiger Fachinstitute sind ein wichtiger Grad­messer für die Qualität eines Produkts: HDI LEBEN konnte die Experten beim Versicherungs Award Austria 2020 sowohl in der Kategorie „Fondsgebundene Lebensversicherung“ (FLV) als auch in der Kategorie „Berufsunfähigkeitsschutz“ (BU) über­zeugen.

Der Versicherungs Award Austria 2020 zeichnet die besten Versicherungen aus Sicht von VersicherungsmaklerInnen und Vermögens­beraterInnen aus und löst damit den Assekuranz Award als Gütekriterium für die Angebotsqualität in der Versicherungs­branche ab. Die Auszeichnungen wurden heuer erstmals von der Wissma Marktforschungs GmbH in insgesamt sieben Sparten vergeben. Die Sieger wurden über eine österreich­weite Online-Befragung ermittelt.

HDI LEBEN erhielt gleich in zwei Kategorien – Berufsunfähigkeit und Leben fondsgebunden – eine der begehrten Aus­zeich­nun­gen. „Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung von Seiten unserer Vertriebspartner für die erstklassige Anbieter-, Service- und Produktqualität unseres Hauses. Bei aller Demut machen uns diese Awards doch auch stolz und sind uns nicht nur eine Bestätigung unserer Arbeit, sondern auch ein wahrer Ansporn für die Zukunft“, sagt Michael Miskarik, Niederlassungsleiter der HDI Lebensver­sicherung AG in Österreich.

Ausgezeichneter BU-Schutz
EGO Top – das Premiumprodukt von HDI LEBEN steht seit über 20 Jahren für höchste Qualität und Kompetenz im Bereich Berufsunfähigkeitsschutz am österreichischen Markt. Grundlage dafür ist eine exzellente DNA: Die Bedingungen von EGO Top sind mehrfach ausgezeichnet, umfassend, maximal kunden­orientiert und setzen regelmäßig neue Marktstandards. Hervor­zu­heben sind unter anderem der Verzicht auf eine Meldefrist im Falle einer Verbesserung des Gesundheitszustandes sowie der Verzicht auf jegliche Verweisung bei der Erstprüfung im Leistungsfall.

FLV mit Fokus auf Zukunftsthemen
In der Fondsgebundenen Lebensversicherung setzt HDI LEBEN ebenfalls hohe Qualitätsstandards. Vor allem Zukunfts­themen wie Umwelttechnologie, erneuerbare Energie, Nach­haltigkeit und Digitalisierung stehen im Fokus. Diese klare Positionierung prägt die exklusive Fondsauswahl. „Kompromisslose Werte­orientierung nimmt bei HDI LEBEN einen zentralen Stellenwert ein. Wir wollen Menschen für diese Themen sensibilisieren und ihnen im Rahmen unserer Fondsgebundenen Lebens­versicherung entsprechend attraktive Perspektiven zur Ver­fügung stellen“, so Michael Miskarik.

Starke Marktposition durch LEBENSWERT-Programm
Für Michael Miskarik ist neben zukunftsweisenden Produkt­innovationen auch die klare Markenpositionierung ein wesent­licher Erfolgsfaktor: „Unser Unternehmensführungsprogramm HDI LEBEN macht das LEBEN lebenswert wirkt nicht nur unternehmensintern, sondern definiert insbesondere im Außenauftritt das Produkt- und Serviceangebot, welches einer klaren Bedarfs­orientierung folgt:

  • ARBEITSWERTsicherung: Zum Schutz der Arbeitskraft im Falle einer Berufsunfähigkeit
  • ZEITWERTsicherung: Zur Absicherung der finanziellen Zukunft
  • EXISTENZWERTsicherung: Zur wirtschaftlichen Versorgung der Hinterbliebenen
  • SOZIALWERTsicherung: Für Unternehmer zur finanziellen Absicherung der Mitarbeitenden.

Damit stärkt die HDI Lebensversicherung AG ihre Position als einer der führenden Biometrie-Anbieter in Österreich.“

HDI LEBEN-Website: http://www.hdi-leben.at