Copyright: ImmoScout24

ImmoScout24 als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert

ImmoScout24 ist von Great Place to Work als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert worden. Damit bestätigt das Great-Place-to-Work-Institut das besondere Engagement von ImmoScout24 bei der Gestaltung einer mitarbeiterfreundlichen, vertrauensvollen und förderlichen Unternehmenskultur. Anhand der Bewertungskriterien wurde insbesondere das Verhältnis der MitarbeiterInnen zum Management, zu anderen MitarbeiterInnen und zu ihren Arbeitsplätzen analysiert. Die Zertifizierung steht für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der bei ImmoScout24 Beschäftigten.

Zentrales Kriterium der Unternehmenskultur ist „Vertrauen“, „Offenheit“, „Gleichheit“ und „niedrige Hierarchien“. ImmoScout24 erzielte beim so genannten „Trust-Index“ in all diesen Punkten zwischen 98 und 100 Prozent. „Die Führungskräfte sind unkompliziert und gut erreichbar und vertrauen auf die gute Arbeit der Mitarbeitenden, ohne sie ständig zu kontrollieren,“ bestätigen 100 Prozent des österreichischen ImmoScout24-Teams, die dementsprechend stolz sind, hier zu arbeiten. Gleiche Behandlung, unabhängig von Nationalität, ethnischer Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung attestieren ebenfalls 100 Prozent der MitarbeiterInnen. 

„Wir freuen uns sehr, dass unsere MitarbeiterInnen uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, sagt Markus Dejmek, Österreich-Chef von ImmoScout24. „Respekt, Vertrauen und Teamgeist prägen unser Unternehmen. Die Zertifizierung liefert uns wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“ 

Das Zertifizierungsprogramm „Great Place to Work® Certified“ des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

www.immobilienscout24.at

Link zum Unternehmensprofil: hier

teilen