Kühne + Nagel erhält Leitbetriebe Austria-Zertifikat

Kühne + Nagel, eines der weltweit größten Logistikunternehmen, wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Im Rahmen der gemeinsam mit Leitbetriebe Austria organisierten Informationsveranstaltung über „Marktchancen, Wirtschaft und Logistik in Lateinamerika“ im Weltmuseum Wien nahm Geschäftsführer Franz Braunsberger das Zertifikat von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher entgegen. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Screening jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die nachhaltigen Unternehmenserfolg aufweisen, Innovation vorantreiben und sich zu gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

Rintersbacher würdigte vor allem die Innovationsstärke des Unternehmens: „Die Digitalisierung hat auch die Logistikwelt nachdrücklich verändert. Mit der Entwicklung von informatikgestützten integrierten Logistikangeboten schafft Kühne + Nagel einen klaren Mehrwert für seine Kunden und setzt innerhalb der Branche neue Qualitätsmaßstäbe.“ Besonders hervorzuheben sei außerdem die intensive Lehrlingsausbildung. „Anstatt wie so viele Unternehmen über den Fachkräftemangel zu jammern, schaffen die heimischen Leitbetriebe selbst Lehrstellen und bilden schon heute die Fachkräfte aus, die sie morgen brauchen. Das Lehrlingsprogramm von Kühne + Nagel ist ein exzellentes Beispiel dafür.“

„Wir freuen uns, dass wir erneut als Leitbetrieb bestätigt wurden“, sagt Franz Braunsberger, Geschäftsführer Kühne + Nagel Österreich. „Wir schätzen das Netzwerk sehr und pflegen den Austausch mit anderen Leitbetrieben durch die aktive Teilnahme an Podiumsdiskussionen oder die gemeinsame Ausrichtung von Veranstaltungen, wie z.B. unserer Roadshow Lateinamerika. Diese sind die optimale Gelegenheit, um über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich von anderen Leitbetrieben branchenübergreifend neue Denkanstöße zu holen.“ 

Copyright Foto: © Sabine Klimpt

Über Kühne+Nagel
Mit rund 76.000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte integrierte Logistik-Angebote. Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com

TEILEN