Start News METRO erweitert DISH Digitalangebot für Gastronomen

METRO erweitert DISH Digitalangebot für Gastronomen

© Metro Österreich Cash & Carry GmbH

Nach rund zwei Jahren hat METRO mit der Online-Plattform DISH (Digital Innovations and Solutions for Hospitality) mehr als 200.000 Gastronomen in 16 Ländern digitalisiert und ist weltweit Marktführer in digitalen Lösungen für die Gastro-Branche. In Österreich nutzen DISH bereits mehr als 4.000 Gastronomen. Mit dem heutigen Tag wird das Angebot um zwei Abo-Lösungen – orientiert am Bedarf der Gastronomen – erweitert: Es reicht von Eigenlösungen für die Menüplanung über die Gestaltung einer Webseite bis hin zu Lösungen für Themenbereiche wie Personalplanung oder Social Media.

Details zum Starter- und zum Professional-Abo:

• Das weiterhin mit Ausnahme einer einmaligen Einrichtungsgebühr iHv. 69,- kostenfreie
Starter-Abo umfasst die wichtigsten digitalen Werkzeuge, unter anderem das
Reservierungstool, die Webseite und den Mygooglebusiness-Account. Auch beinhaltet
es weiterhin eine persönliche oder telefonische Beratung für all diejenigen, die ihre
ersten Schritte in Richtung Digitalisierung gehen wollen.
• Mit dem Professional-Abo wird gegen eine monatliche Nutzungsgebühr iHv. 34,90 Euro
künftig ein noch umfassenderes Angebot für Gastronomen angeboten, wie zum Beispiel
die Integration multisprachlicher Künstlicher Intelligenz (KI) für die mehrsprachige
Webseitenerstellung, bessere Auffindbarkeit im Internet, SMSReservierungserinnerung an Gäste oder einen grafischen Tischplan. Die Aktivierungsgebühr dafür beträgt einmalig 49,- Euro.
• Bereits registrierte und neue Nutzer erhalten das Angebot des Professional-Abos bis
Ende November kostenfrei.                                                                                          • Die Website und das Reservierungstool bleiben natürlich auch weiterhin kostenlos.

METRO Österreich CEO Xavier Plotitza: „Wir wollen die Gastronomen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ihres Unternehmens unterstützen. Mit der Erweiterung unseres Digitalangebots stärken wir unsere Kundenbeziehungen und bieten ihnen noch mehr digitale Lösungen in einer zunehmend digitalen Welt. Als Partner der Gastronomen helfen wir dabei, deren Sichtbarkeit zu verbessern und mithilfe digitaler Instrumente effizienter zu arbeiten.“

www.metro.at

Link zum Unternehmensprofil: hier