Start Digitalisierung Mit KNAPP auf dem Weg in die digitale Zukunft

Mit KNAPP auf dem Weg in die digitale Zukunft

Im Rahmen des 35. Logistik Dialogs, von 11.-12. April 2019 in der Pyramide Vösendorf, geht es um Digitalisierung. Wie man komplexe Prozessen beherrschbar macht, erzählt Roman Schnabl, Director Product Management KNAPP AG, im Rahmen seiner Keynote.

Wie verändert Digitalisierung die Arbeitsweilt der Logistik und Produktion? Wie beeinflussen digitale Tools die tägliche Arbeit? Digitale Lösungen ermöglichen in einem modernen Lagerumfeld ein perfektes Zusammenspiel zwischen Menschen und Technologie. KNAPP präsentiert beim 35. BVL Logistik Dialog neue Antworten auf Fragen der Digitalisierung und bietet Möglichkeiten, über die Herausforderungen der Zukunft zu diskutieren. Wie KNAPP diese komplexen Prozesse beherrschbar macht, erzählt Roman Schnabl, Director Product Management KNAPP AG, im Rahmen seiner Keynote „making complexity simple“.

Digitalisierung live erleben
Die Besucher der Veranstaltung können am Pick-it-Easy Virtual in die virtuelle Welt von KNAPP eintauchen. Mithilfe einer VR-Brille und Joysticks bewegt man sich interaktiv durch das virtuelle Lager und erlebt dabei die Technologien von KNAPP hautnah. Dabei erlebt man beispielsweise das OSR Shuttle Evo, den Pick-it-Easy Evo und die Open Shuttles live. An den digitalen Pick-it-Easy-Arbeitsplätzen ist bei der Zusammenstellung der Aufträge das Geschick und die Schnelligkeit der Teilnehmer gefragt.

Das nächste Level der digitalen Assistenz
Durch den Einsatz modernster Technologie gestalten sich Arbeitsprozesse für Mitarbeiter attraktiver und einfacher. Die Kombination aus smarten Devices und Augmented-Reality-Applikationen ermöglicht die Qualitätssicherung in jedem Prozessschritt und eine Steigerung der Produktivität. Beim BVL Logistik Dialog zeigt KNAPP den Besuchern, wie Mensch und Maschine in einem modernen Arbeitsumfeld Hand in Hand arbeiten.

Innovativer Arbeitgeber in der Technologiebranche
Interessierte Nachwuchstalente können sich bei der Veranstaltung auch über die umfangreichen Karrieremöglichkeiten in der Zukunftsbranche Logistik informieren. Für die österreichischen Standorte in Hart bei Graz, Leoben, Dobl und Raaba-Grambach ist KNAPP auf der Suche nach Fachkräften und Quereinsteigern. Die Human Ressource-Experten von KNAPP stehen während der Veranstaltung für Fragen und Antworten zur Verfügung und informieren über Möglichkeiten und Perspektiven beim führenden Technologieunternehmen in der Steiermark.

Titelbild: Am Pick-it-Easy Virtual können Technologien von KNAPP live erlebt werden – wie beispielsweise der neue Ware-zur-Person-Arbeitsplatz Pick-it-Easy Evo.
Copyright: © KNAPP AG

TEILEN