Bankstellenleiter Gerald Kobluk, RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller, RLB OÖ-Generaldirektor-Stv. Michaela Keplinger-Mitterlehner, Rektor Uni Linz Meinhard Lukas / Copyright: RLB OÖ

Neue Bankstelle bietet Terminvereinbarungen per Tablet – Raiffeisenlandesbank OÖ eröffnet neue Filiale am Med Campus Linz

Am Gelände des neu eröffneten Med Campus in Linz baut die Raiffeisenlandesbank  OÖ (RLB OÖ) mit einer neuen Filiale ihr persönliches Kundenservice jetzt weiter aus. Direkt im Büroturm des Med Campus, in der Krankenhausstraße 5, hat die Bank eine moderne Beratungsfiliale mit SB-Center eingerichtet und ist somit Teil des neu gestalteten Klinikviertels der Landeshauptstadt.

Schaller: „Teil eines zukunftsweisenden Projekts“
Oberösterreichs größte Regionalbank verstärkt damit ihre Präsenz in Linz. Mit dem neuen Standort will die RLB OÖ vorwiegend Ärzte, Studierende, Lehrende und Angestellte im Verwaltungsbereich der Medizinischen Fakultät, aber auch die Anrainer des Viertels erreichen. „Uns war es wichtig, mit unserem Service noch näher an unsere Kundinnen und Kunden im Bereich des Kepler Universitätsklinikums heranzurücken. Mit dem Neubau der Medizinischen Fakultät der JKU wurde in Linz ein innovativer, moderner Gebäudekomplex geschaffen, der Medizin in Theorie und Praxis an einem Ort vereint. Das schafft ideale Voraussetzungen für die Sicherung und den Ausbau unserer hervorragenden Gesundheitsversorgung. Es freut uns besonders, dass auch wir Teil dieses zukunftsweisenden Projekts sein können“, so RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller.

Kurzfristige Beratungstermine digital buchbar
Die neue Bankstelle verfügt über moderne Infrastruktur, SB-Geräte und einen separaten Beratungsbereich. In Zeiten steigender Digitalisierung sieht das Bankstellenkonzept den verstärkten Einsatz digitaler Medien vor: Terminvereinbarungen zu einem persönlichen Beratungsgespräch können Kunden vor Ort über ein Tablet erledigen – unabhängig von Schalteröffnungszeiten. Da die Bankstelle am Med Campus über das nur wenige Gehminuten entfernte Kundencenter Südbahnhof der RLB OÖ serviciert wird und damit über einen großen Pool an Kundenberaterinnen und -beratern verfügt, können Termine auch kurzfristig vereinbart werden. Wahlweise findet der Termin in der Filiale am Med Campus oder direkt im Kundencenter Südbahnhof statt.

Link zum Unternehmensprofil von CBRE: hier

teilen