Mag. Andreas Thürridl / Copyright: BDO

Österreichs beste Familienunternehmen

Bereits zum 21. Mal zeichnete BDO in Kooperation mit „Die Presse“, dem Bankhaus Spängler und der Österreichischen Notariatskammer die besten Familienunternehmen des Landes aus.

Eine Expertenjury, die in diesem Jahr um Frau Univ.-Prof. Dr. Susanne Kalss der Wirtschaftsuniversität Wien erweitert wurde, ermittelte pro Bundesland das herausragendste Familienunternehmen. Dabei wurde besonderer Wert auf nachhaltiges Wirtschaften, stabiles Finanzfundament und Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells gelegt. Der Bundessieger kommt mit der Kapsch BusinessCom AG in diesem Jahr aus Wien. Alle Sieger finden Sie hier.

Die Preisverleihung fand im ebenso coronakonformen wie feierlichen Rahmen in der Aula der Wissenschaften statt.

„Corona und die wirtschaftlichen Einschränkungen des vergangenen Jahres haben auch und gerade den vielen familiengeführten Unternehmen in Österreich viel abverlangt. Mit diesem Preis möchten wir sie vor den Vorhang holen und auf ihre Bedeutung für den Standort Österreich hinweisen“, betont Mag. Andreas Thürridl, Mitglied der Expertenjury sowie Partner und Geschäftsführer von BDO.

Link zum Unternehmensprofil von BDO: hier

teilen