Die Überreichung des ISO-Zertifikats erfolgte im Headquarter Neunkirchen zusammen mit 𝘌𝘷𝘢-𝘔𝘢𝘳𝘪𝘢 𝘚𝘵𝘦𝘪𝘯𝘪𝘯𝘨𝘦𝘳 (Portfolio Manager Austrian Standards), 𝘊𝘩𝘳𝘪𝘴𝘵𝘪𝘢𝘯 𝘓𝘢𝘯𝘨 (CEO Embers AT) und 𝘑𝘶𝘭𝘪𝘢 𝘗𝘦𝘳𝘢𝘶𝘦𝘳 (QM Embers AT) / Copyright: Embers Call Center & Marketing GmbH

Qualität, die für sich spricht: ISO-Auszeichnung über die gesamte Embers Group

Anfang dieses Jahres hat sich die gesamte Embers Group den strengen Kriterien der Austrian Standards unterzogen und wurde erfolgreich nach der ISO 18295-1 zertifiziert.

Während Embers Österreich zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung erhielt, wurden die beiden Neo-Standorte in Deutschland und Bosnien-Herzegowina das erste Mal mitzertifiziert – und das unter dem besonderen Aspekt „work@home“.

Als virtuelles Call Center hat sich die Firma Embers bereits vor 20 Jahren dem Thema „Home Office“ gewidmet und schon sehr früh Tools entwickelt, welche sowohl Qualität als auch die Datenschutzrichtlinien im Kundenservice sichern. Mit Hilfe der entsprechenden Technik und spezieller Motivationsprogramme für die Agents hat es Embers geschafft, nicht nur für die Kunden einen Qualitätsmaßstab aufzubauen, sondern auch für die ServicemitarbeiterInnen: das Embers work@home Konzept trägt zu einer wesentlichen Verbesserung der Work-Life-Balance bei und bietet folglich mehr Lebensqualität sowie erhöhte Motivation in der Tätigkeit.

Dass dieses Konzept auch gut auf mehrere Standorte übertragbar ist, beweisen die beiden Firmengründungen in Deutschland (2019) und Bosnien-Herzegowina (2021), welche bereits erfolgreich am Markt bestehen.

Mit der ISO-Auszeichnung kann die Embers Group nun auch nach außen hin ihre Qualität, Transparenz und die einheitliche Prozessstruktur zeigen sowie die Einhaltung der aktuellen Datenschutzrichtlinien und professionellen Kundenservice über alle Standorte hinweg garantieren.

„Angefangen von unseren Agents über die operative Einheit sowie unser Qualitätsmanagement bis hin zum Management hat jede bzw. jeder Mitwirkende einen respektablen Beitrag zur Erlangung dieser Auszeichnung geleistet! Ich bin sehr stolz darauf, dass wir die Zertifizierung in allen drei Ländern geschafft haben und hier auch einen einheitlichen Qualitätsstandard vorweisen können. Gerade im Kundenservice in Kombination mit Home Office ein überaus sensibles und bedeutendes Thema.“, so Christian Lang, CEO Embers Österreich, über den Erfolg.

Die ISO 18295-1 steht für höchste Qualität im Customer Care Bereich und dient als Maßstab dafür, dass der Kundenservice nicht nur in sicheren, sondern allen voran in ausgezeichneten Händen liegt.

Link zum Unternehmensprofi von der Schneider Holding: hier

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen