Die Salzburger Lokalbahn ist österreichweiter Branchensieger im Öffentlichen Personennahverkehr. Market-Institutsvorstand Werner Beutelmeyer überreichte heute die Urkunde an Gerlinde Hagler, Leiterin der Business Unit Verkehr in der Salzburg AG. / Copyright: Salzburg AG

Salzburger Lokalbahn ist die Nummer 1

Die Salzburger Lokalbahn ist im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) österreichweit die Nummer 1. Das zeigt eine Studie des Market Instituts, bei der im Laufe des vergangenen Jahres Markenbewertungen aus unterschiedlichen Produktbereichen untersucht wurden. Darunter befand sich auch der ÖPNV, bei dem die Salzburger Lokalbahn als Teil der Salzburg AG mit Abstand den höchsten Indexwert erzielen konnte. Dafür wurde die Salzburger Lokalbahn jetzt mit dem „Market Quality Award – Customer Excellence Bran-chensieger 2022“ ausgezeichnet.

Nach dem Ergebnis der Studie hat kein anderes Unternehmen im Öffentlichen Personennahverkehr derart zufriedene Kund:innen wie die Salzburger Lokalbahn. Das zeigt sich unter anderem in der hohen Weiterempfehlungsrate für die Salzburger Lokalbahn seitens ihrer Kund:innen. Zudem mögen die Kund:innen ihre Salzburger Lokalbahn und wären sehr enttäuscht, wenn es diese Marke nicht mehr geben würde. Kein anderer ÖPNV-Anbieter in Österreich erzielte dabei in der Untersuchung eine bessere Einstufung.

„Ich freue mich sehr, dass die Salzburger Lokalbahn im Öffentlichen Personennahverkehr österreichweit ganz an der Spitze steht. Die Studie zeigt, dass unsere Kund:innen mit den Leistungen und dem Service der Salzburger Lokalbahn ausgesprochen zufrieden und begeistert sind und sie die Salzburger Lokalbahn überaus schätzen“, betont Gerlinde Hagler, Leiterin der Business Unit Verkehr in der Salzburg AG. „Damit die Salzburger Lokalbahn auch in Zukunft weiter auf der Erfolgsschiene fährt setzen wir laufend auf Modernisierungen und Verbesserungen, die für noch mehr Komfort, Verlässlichkeit und Sicherheit für unsere Kund:innen sorgen“, so Hagler.

Auch branchenübergreifend, also im Vergleich zu rund 1500 Marken aus 50 anderen Produktbe-reichen von Konsumgütern bis Dienstleistungen, liegt die Salzburger Lokalbahn unter den besten 50 Marken.

Danke an alle Mitarbeiter:innen und Kund:innen
„Ich bedanke mich bei den Kund:innen für diese ausgezeichneten Bewertungen und ihre Treue zur Salzburger Lokalbahn. Zugleich sage ich danke an alle Mitarbeiter:innen der Salzburger Lokalbahn, die mit ihrem tagtäglichen Einsatz und ihrem außerordentlichen Engagement zum Erfolg der Salzburger Lokalbahn beitragen“, so Hagler.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen