Gerald Lassau, Geschäftsführer von KNAPP IT Solutions / Copyright: KNAPP

SAP bestätigt erneut KNAPP-Expertise mit SAP® EWM-Lösungen

KNAPP freut sich über die neuerliche Verleihung der Auszeichnung SAP Recognized Expertise in Supply Chain Planning and Logistics. Mit dieser prämiert SAP jährlich jene Partner, die nachweisliche Expertise und Kompetenz in einer ausgewählten Lösung und/oder Branche erbracht haben. KNAPP IT Solutions, das Kompetenzzentrum der KNAPP-Gruppe für SAP®-Lösungen, hat bereits über 90 Projekte auf Basis von SAP® EWM (Extended Warehouse Management) erfolgreich umgesetzt.

Seit 2012 ist KNAPP offizieller SAP Partner und bietet mit seinen rund 100 SAP® EWM-Experten ein großes Leistungsspektrum rund um Implementierungen und Services für das SAP® Modul Extended Warehouse Management (EWM). Die Erfüllung dieses Leistungsportfolios zeichnet die SAP seit 2016 wiederholt mit der Verleihung SAP Recognized Expertise in Supply Chain Planning and Logistics aus. Dafür müssen SAP Partner nicht nur eine bestimmte Anzahl von zertifizierten Beratern nachweisen, sondern auch von Kundenreferenzen oder validierten Projekten.

„Bereits 2021 verkündete die SAP eine Weiterentwicklung des SAP Recognized Expertise Programms mit einem umfassenderen Kompetenzrahmen. Wir sind sehr stolz, dass unsere zertifizierten SAP® EWM-Experten, unsere Projekterfolge und vor allem Kundenbewertungen es uns ermöglicht haben, auch dieses Mal wieder die SAP von unserem Können zu überzeugen,“ freut sich Gerald Lassau, Geschäftsführer von KNAPP IT Solutions.

Spezialgebiet: Template- und Rollout-Lösungen für die Ablöse von Non SAP® WMS-Systemen
Hinter diesem Erfolg stehen zahlreiche Go-Lives mit SAP® EWM in manuellen, RF- oder Voice-geführten bis hin zu hoch automatisierten Lagern. Dabei setzen längst nicht nur Kunden mit KNAPP-Automatisierung auf KNAPP bei der EWM-Implementierung, sondern auch Kunden mit anderen Automatisierungslösungen schätzen die KNAPP-Expertise bei reinen SAP® EWM inkl. MFS (Materialflusssteuerung) Implementierungen im Zuge von Greenfield-, Erweiterungs- oder Retrofit-Projekten.

„Eine bewährte und zukunftssichere Vorgehensweise für die Modernisierung von Logistiksoftware mit Umstieg auf SAP® EWM ist die Template-Lösung für den Roll-out auf mehrere Lagerstandorte. Sie ermöglicht eine effiziente Software-Implementierung und ist flexibel genug, um auf Marktveränderungen oder Erweiterungen im Lagernetzwerk zu reagieren,“ erklärt Gerald Lassau das bewährte KNAPP-Vorgehen bei Kunden mit Retrofit-Wunsch für mehrere Standorte. SAP® EWM by KNAPP ist dahingehend auf branchen- und lagerspezifische Anforderungen optimal anpassbar. Mit der integrierten Materialflusssteuerung koppelt die Software zudem direkt an die Steuerung (SPS) an, reduziert Schnittstellen und ermöglicht so eine lückenlose Prozesssteuerung in einer SAP®-IT-Systemlandschaft.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen