Andreas Schilde – COO und Mag. Roland Huemer, CEO Richter Pharma AG (v.l.n.r.); Fotocredit: Jürgen Grünwald (Abdruck bei Nennung honorarfrei)

Vorstand der Richter Pharma AG bestätigt und verstärkt

Langzeit-CEO Roland Huemer und der neue COO Andreas Schilde setzen als Vorstandsteam den Erfolgsweg von Richter Pharma fort.
Die Richter Pharma AG hat ihr Vorstandsteam für die kommenden Jahre festgelegt. Richter Pharma Eigentümer und Aufsichtsratschef Florian Fritsch setzt dabei auf Kontinuität: Der langjährige CEO Roland Huemer wird vom Aufsichtsrat in seiner Funktion erneut bestätigt und sein Mandat um weitere 5 Jahre verlängert. An seiner Seite steht seit 03. April 2023 Andreas Schilde als neuer COO, der den Vorstand des Konzerns wieder verstärkt.

Richter Pharma verfolgt einen stringenten Wachstums- und Investitionskurs und kann in seiner
über 400-jährigen Firmengeschichte auf nachhaltige Erfolge verweisen. Mit April 2023 verstärkt der Aufsichtsrat von Richter Pharma den Vorstand mit einem neuen COO: Andreas Schilde wird diese Funktion übernehmen. Zuvor war Schilde CFO der Schachinger Logistik Holding und CFO bei Hödlmayr International sowie Geschäftsführer von Daily Service Tiefkühlogistik. Der Oberösterreicher ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Gleichzeitig mit der Bestellung des neuen COO wird der Vertrag des langjährigen CEO Roland Huemer erneut verlängert. „Wir stehen in einer spannenden und herausfordernden Weiterentwicklungsphase der Richter Pharma AG und bauen jetzt das Fundament für den Erfolg der kommenden Jahrzehnte. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Andreas Schilde und dem gesamten Team mit voller Kraft die Zukunft von Richter zu gestalten“, skizziert Roland Huemer die Zielrichtung des Konzerns.

„Richter Pharma ist in der österreichischen Gesundheitswirtschaft ein anerkannter Leitbetrieb und systemkritischer Gesundheitsversorger und -logistiker. Ich freue mich sehr, künftig mit meiner Management-, Produktions- und Logistikexpertise zum gemeinsamen Erfolg des Konzerns beitragen zu können“, geht Andreas Schilde mit hohem Enthusiasmus in seine neue Funktion.

„Richter Pharma ist trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen strategisch auf Kurs. Diesbezüglich bedanke ich mich bei Roland Huemer und dem gesamten Team für die ausgezeichnete Arbeit der vergangenen Jahre und freue mich über die Verlängerung seiner CEO-Funktion. Ebenso freut es mich, dass wir mit Andreas Schilde einen ausgewiesenen Produktions- und Logistikexperten als COO gewinnen konnten und er an der Seite von Roland Huemer Teil eines schlagkräftigen Vorstandsduos ist“, betont Richter Pharma Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender Mag. pharm. Florian Fritsch.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen