Leonard Miesbauer / Copyright: Xing

Wien ist Standort der XING E-Recruiting Sales Academy für die DACH Region, Leonard Miesbauer übernimmt Leitung

Die Anforderungen an Sales Teams werden individueller und ändern sich rasch. Daher hat XING E-Recruiting ein neues Konzept zur Weiterbildung und zum Enabling aller Sales und Account Management Teams entwickelt und setzt dieses ab sofort um. Die Aus- und Weiterbildung der Sales Teams erfolgt in der neuen, übergreifenden Sales Academy von XING E-Recruiting.

Leonard Miesbauer (34) übernahm im September die Leitung der XING E-Recruiting Sales Academy vom Standort Wien aus und ist für die Aus- und Weiterbildung in der gesamten DACH Region verantwortlich.

Miesbauer stieß 2017 als “Head of Sales Active Sourcing” zu XING E-Recruiting. Vor seinem Einstieg bei XING E-Recruiting war er mehrere Jahre in der Logistik- sowie chemischen Industrie tätig.

Seiner persönlichen Mission „Man muss zeigen, dass Lernen und Entwicklung Spaß machen“ folgend, absolvierte er in den vergangenen Jahren zahlreiche Trainer und Coaching Ausbildungen und avancierte zuletzt zum Sales Performance Coach und Trainer bei XING E-Recruiting.

In seiner Funktion als „Head of Sales Academy“ wird Miesbauer das übergreifende Konzept zur Weiterbildung und zum Enabling aller Sales und Account Management Teams weiterentwickeln und umsetzen. „Ich bin der Meinung, dass man Sales lernen kann. Es gibt keine Zaubertechniken, sondern einfach nur ein paar Grundprinzipien, an die sich jede/r Verkäufer/in halten sollte“, ist Miesbauer überzeugt. Bei allen Aus- und Weiterbildungen für die XING E-Recruiting Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen die Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen im Vordergrund, daher wird sehr praxisnahe und spezifisch trainiert.

Die neu geschaffene Sales Academy setzt drei Schwerpunkte: Onboarding, 1:1 Coaching und Vertriebstraining mit dem Ziel, die individuellen Potenziale der Vertriebsmannschaft gezielt weiterzuentwickeln, sodass diese den Anforderungen des Marktes und der individuellen Kundenbedürfnissen gerecht werden. Dabei wird auch der Bedarf in den einzelnen Bereichen berücksichtigt, um für alle eine Atmosphäre zu schaffen, die eine Entwicklung sowie Erfolge zulässt. „Schließlich sollen am Ende des Tages vor allem die Kunden vom Knowhow profitieren und den größtmöglichen Nutzen für ihr Business daraus ziehen“, so Jutta Perfahl-Strilka, Geschäftsführerin XING E-Recruiting.

Trainings und Kurse werden sowohl digital als auch an den Standorten Wien, Hamburg, Berlin und Zürich angeboten. Die Sales Academy arbeitet standortübergreifend und steht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von XING E-Recruiting aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Bis Jahresende werden rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der XING E-Recruiting Sales Academy geschult.

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