© Glorit

Wohnbauleiterin Ursula Schrott wird Prokuristin

Wiens Premiumbauträger Glorit stärkt seine zweite Führungsebene. Wohnbauleiterin Ursula Schrott (53) steigt zur Prokuristin auf. Die gebürtige Oberösterreicherin blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Baubranche zurück. In ihrer neuen Funktion wird sie die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitentwickeln und den weiteren Ausbau des Wohnbaus vorantreiben.

Glorit baut sein Management weiter aus: Erst vor kurzem wurde Björn Lipski zum Prokuristen ernannt. Nun folgt Ursula Schrott. Seit Mai 2021 ist sie beim Premiumbauträger beschäftigt und leitet den Bereich Wohnbau mit sieben Mitarbeiter:innen. Jetzt wird Schrott in die Geschäftsleitung geholt.
30 Jahre in der Baubranche
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir mit der Beförderung zur Prokuristin entgegengebracht wird. So kann ich meine große Leidenschaft für meinen Beruf mit meinen bisherigen Führungserfahrungen verbinden. Das bringt viele neue Chancen mit der Glorit-Familie gemeinsam weiter zu wachsen. Dem blicke ich mit viel Vorfreude entgegen“, sagt Ursula Schrott.
Die studierte Architektin, Baumeisterin und Gerichtssachverständige hat in ihrer 30-jährigen Berufslaufbahn nahezu alle Positionen in der Bau- und Immobilienbranche durchlaufen – darunter auch leitende Funktionen bei namhaften Unternehmen.
„Ursula Schrott ist eine echte ‚Anpackerin‘. Bei ihr treffen fachliche Expertise auf Lösungsorientierung und Teamspirit. Dieser Mix ist einfach Gold wert und für die künftige Ausrichtung von Glorit sehr wertvoll“, sagt Geschäftsführer Stefan Messar und ergänzt: „Mit den jüngsten strategischen Besetzungen schaffen wir das optimale Fundament für all unsere künftigen Vorhaben.“
Nachhaltige Bauweise im Fokus
Dazu zählt etwa das Thema Nachhaltigkeit, dem sich Glorit seit heuer verstärkt widmet. Schrott leitet die interne ESG-Arbeitsgruppe dazu und wird in Zukunft wesentliche Nachhaltigkeitsaspekte im Unternehmen federführend vorantreiben. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darüber hinaus auf dem weiteren Ausbau des Wohnbaus und der Feinjustierung der Prozesse.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen