Partnership Release Zuellig Pharma und Insitut AllergoSan; © AllergoSan

Zuellig Pharma und das Institut AllergoSan unterzeichnen eine 10-jährigeregionale Partnerschaft zur Einführung der vielfach ausgezeichneten Probiotika-Marke OMNi-BiOTiC® in Schlüsselmärkten Asiens

Die neue Vereinbarung markiert sowohl für Zuellig Pharma einen bedeutenden Meilenstein, da sich das Unternehmen in den nächsten Jahren auf die Erweiterung seines Segments für Verbrauchergesundheit konzentriert, als auch für das Institut AllergoSan, das seine globale Präsenz damit weiter ausbaut.

Zuellig Pharma, ein führendes Unternehmen für Gesundheitslösungen in Asien, gab heute bekannt, dass es eine 10-jährige Vermarktungspartnerschaft mit dem in Österreich ansässigen Institut AllergoSan unterzeichnet hat. Das Institut AllergoSan ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das auf Produkte aus natürlichen Substanzen wie probiotischen Bakterien, Pflanzenextrakten und Mineralien spezialisiert ist.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung übernimmt Zuellig Pharma umfassende Tätigkeiten, einschließlich der Produktregistrierung, dem Vertrieb und Marketing sowie der Lagerung und Distribution (W&D), um OMNi-BiOTiC®, eine der weltweit größten Probiotika-Marken des Instituts AllergoSan, in Schlüsselmärkten Asiens einzuführen.

„Unser Bereich der Konsumgüter im Gesundheitswesen wird in den nächsten Jahren einer der wichtigsten Wachstumstreiber unseres Unternehmens sein und diese Partnerschaft stellt einen bedeutenden Schritt in unserem Engagement dar, innovative Gesundheitslösungen für die Menschen in Asien zu liefern. Auf dem schnell wachsenden Probiotika-Markt in Asien werden die umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen, die durch unsere Vermarktungsabteilung ZP Therapeutics angeboten werden, unseren Partnern helfen, ihre Präsenz rasch zu erweitern und der steigenden Verbrauchernachfrage nach Produkten für die Darmgesundheit in dieser Region gerecht zu werden. Gemeinsam mit dem Institut AllergoSan werden wir unsere gebündelte Expertise nutzen, um das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern und unsere Mission voranzutreiben, den Zugang zu Gesundheitsleistungen zu erleichtern“, sagte John Graham, Group-CEO von Zuellig Pharma.

„Wir sind bestrebt, auch den Menschen in Asien dabei zu helfen, ein gesünderes, vitaleres Selbst zu erreichen, und bieten medizinisch relevante Probiotika an, die für spezifische Indikationen entwickelt wurden und klinisch belegte Ergebnisse liefern. OMNi-BiOTiC® ist die meistverkaufte Probiotika-Marke im gesamten deutschsprachigen Markt wie Österreich, Deutschland und der Schweiz (1). Wir freuen uns darauf, eng mit Zuellig Pharma zusammenzuarbeiten, um diese innovativen Probiotika allen Interessierten in Asien zugänglich zu machen, die ein aktives, gesundes Leben führen möchten“, fügt Anita Frauwallner, Gründerin und CEO des Institut AllergoSan, hinzu.

Zuellig Pharma plant, OMNi-BiOTiC® 2025 in Indonesien, den Philippinen und Taiwan einzuführen, gefolgt von weiteren wichtigen Märkten wie Thailand.

(1) IQVIA OTC Global Insights 2023, 03F1/A7F, IQVIA OTC Audits / Public Price in EUR.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen