Geschäftsführung in Abstimmung mit den Projektingenieuren / Copyright: ACE - Christof Group

ACE – Christof Group: 27 Spezial-Wärmetauscher für Chemikalienkomplex in China

Das international tätige Apparatebauunternehmen ACE Apparatebau construction & engineering GmbH mit Sitz in Lieboch freut sich über einen neuen Großauftrag in zweistelliger Millionenhöhe für den Bau von 27 Wärmetauschern.

Als Teil der Christof Group ist das Unternehmen auf die Herstellung anspruchsvoller Druckbehälter, Wärmetauscher, Kolonnen, Reaktoren, FCC-Komponenten und anderer Spezialprodukte für internationale Kunden in den Bereichen Petrochemie, chemische Industrie und Kunststoffindustrie sowie in der Papier- und Lebensmittelindustrie spezialisiert. Bei diesem aktuellen Großprojekt sind die Kunden ein Joint Venture aus einem deutschen und chinesischen Chemiekonzern, die die Produktionskapazitäten für Spezialchemikalien für verschiedene Anwendungsbereiche in China ausweiten wollen. Vor allem die langjährige und sehr umfangreiche Erfahrung der ACE hinsichtlich der Verarbeitung von Duplex- und Super-Duplex-Materialien konnten die Kunden überzeugen.

Als eine große Herausforderung sieht Geschäftsführer Markus Fuchsbichler vor allem die Zeitschiene des Projekts. Die ersten Wärmetauscher sollen bereits Mitte nächsten Jahres in China eintreffen. Vor allem die Anzahl und die unterschiedlichen Ausführungen der einzelnen Apparate erfordern einen sehr intensiven Ressourceneinsatz, sodass alle Abteilungen mit Hochdruck an diesem Projekt arbeiten. „Eigentlich hatten wir uns nur auf einen Teil des Projektes konzentriert, doch war der Kunde von unserer Expertise so überzeugt, dass er den gesamten Auftrag bei uns platziert hat. Das führt nun natürlich zu einer massiven Auslastung in allen Abteilungen. Deshalb bin ich meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr dankbar, dass sie die Herausforderung für dieses großartige Referenzprojekt angenommen haben,“ freut sich Geschäftsführer und Christof Group-Vorstandsmitglied Markus Fuchsbichler.

Die Unternehmensgruppe Christof Group führt mit ihren fünf Top- Produktionsstandorten und vier namhaften Unternehmen – der ACE in Lieboch, der ACE Metalna in Marburg, der APB in Kapfenberg  und der SBN in Ternitz  – die Weltmarktspitze in der Fertigung von kritischem Prozess-Equipment an. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung und überlegenem Materialwissen, verfahrenstechnischen Kenntnissen und höchster Fertigungsqualität bedient sie als Global Player aus Österreich und Slowenien mit einem Exportanteil von 95 % verschiedene Kunden weltweit.

Link zum Unternehmensprofil von ACE – Christof Group: hier

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen