Start News André Eckert / Geschäftsführer AutoScout24 Österreich

André Eckert / Geschäftsführer AutoScout24 Österreich

André Eckert © Foto Weinwurm

Der Medien-Experte André Eckert leitet seit August 2020 das Österreich-Geschäft des europaweit größten Online-Automarktes AutoScout 24, mit Hauptsitz in München. Für Eckert ist AutoScout24 ein wesentlicher Treiber der Digitalisierung und Vorreiter in der Entwicklung innovativer Produkte für Nutzer und Autohändler, sein Ziel ist es, durch permanente Weiterentwicklung stets die beste Plattform in Österreich zu bieten.

Der in München geborene und seit 16 Jahren in Wien lebende Wahlösterreicher studierte an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck Betriebswirtschaft und verfügt über eine langjährige, breite Medienerfahrung in den Bereichen Online, Classifieds, Radio, TV und Print. André Eckert begann seine Karriere bei vienna.at, wo er für den gesamten Werbeauftritt und die Produktentwicklung des Stadtportals verantwortlich zeichnete. 2005 übernahm er die Verlagsbüroleitung des Quoka-Verlags mit Sitz in Karlsruhe und Stuttgart und von 2006 bis 2009 war er Geschäftsführer des Magazins Wiener, anschließend von 2001 bis 2005 Geschäftsführer von Antenne Vorarlberg. Danach leitete der Medienprofi neun Jahre lang als Geschäftsführer bei Russmedia Digital die Vermarktung zahlreicher Internet- und Mobile-Portale. Zuletzt war er bei oe24.TV als Managing Director tätig.

André Eckert nahm zusätzlich von 2015 bis 2017 die Position des Vizepräsidenten und von 2017 bis 2019 die des Präsidenten des IAB Austria (Interactive Advertising Bureau) ein.

Unternehmensprofil: hier

www.autoscout24.at