AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT

AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFTAUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFTAUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFTAUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFTAUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
e-Mail magdalena.etlinger@asfinag.at
Website www.asfinag.at
Founding Year 1982
Address Rotenturmstraße 5-9, 1010 Wien
Phone 43 (0) 50108-10839
CEO Mag. Hartwig Hufnagl
Employees 2822
Branches Logistics, Transport, Infrastructure
Regions Vienna, Lower Austria, Upper Austria, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Burgenland, Styria, Carinthia

 

ASFINAG is the customer-funded operator and constructor of motorways and dual carriages in Austria and offers its customers a safely developed road network, which is serviced and monitored 365 days a year. The ASFINAG company philosophy includes the provision of simple and user-friendly toll systems and continuously-updated traffic information on all channels, as well as operating in an economically and ecologically sustainable manner. Founded in 1982 as a federally owned company, ASFINAG now maintains more than 2,200 kilometres of high-level road network.

Services

ASFINAG is one of the leading infrastructure providers by international comparison. The company invests around a billion Euros in the new construction and maintenance of the network per year. With regard to construction, there is a strong focus on increased tunnel safety. ASFINAG either builds additional second tunnels with top safety technology or it renovates existing tunnels.

Constantly well serviced routes and the latest traffic control systems are the key objectives for the operation of the Austrian motorways and dual carriages. In this respect, ASFINAG always has the best services for its customers in mind. The product portfolio ranges from innovative products, like the digital vignette and the App “Unterwegs”, through to the latest information channels at its rest areas.

Under the motto ‘Click or Stick’, ASFINAG has offered a digital vignette in addition to the toll sticker since November 2017. The ASFINAG App “Unterwegs” provides up-to-the-minute traffic information in 14 languages. Drivers are also well informed about the traffic situation, congestion or road works near their current location by the integrated “ASFINAG Kompagnon”.

51 ASFINAG rest areas invite drivers to take a rest along the high-level road network. There are now info points at these rest areas. Safety tips and real-time information on the traffic situation, closures, weather or road works along the route can be seen on touchscreen LED monitors.

AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT

AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFTAUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFTAUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFTAUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFTAUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
AUTOBAHNEN- UND SCHNELLSTRASSEN- FINANZIERUNGS- AKTIENGESELLSCHAFT
e-Mail magdalena.etlinger@asfinag.at
Webseite www.asfinag.at
Ansprechpartner Magdalena Etlinger
Gründungsjahr 1982
Adresse Rotenturmstraße 5-9, 1010 Wien
Telefon 43 (0) 50108-10839
Geschäftsführer Mag. Hartwig Hufnagl, Dr. Josef Fiala
Mitarbeiter 2822
Branchen Logistik, Transport, Verkehr & Infrastruktur
Bundesländer Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Burgenland, Steiermark, Kärnten

 

Die ASFINAG ist die kundenfinanzierte Betreiberin und Erbauerin von Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich und bietet ihren Kundinnen und Kunden ein verkehrssicher ausgebautes Straßennetz, das 365 Tage im Jahr serviciert und auch überwacht wird. Einfache und benutzerfreundliche Mautsysteme sowie allzeit aktuelle Verkehrsinformationen auf allen Kanälen bereitzustellen, gehört für die ASFINAG ebenso zur Unternehmensphilosophie wie wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig zu agieren. 1982 als eine Gesellschaft des Bundes gegründet, betreut die ASFINAG heute mehr als 2.200 Kilometer hochrangiges Straßennetz.

Dienstleistungen

Die ASFINAG zählt im internationalen Vergleich zu den führenden Infrastruktur-Anbietern. Das Unternehmen investiert pro Jahr rund eine Milliarde Euro in Neubau und Erhaltung des Netzes. Ein starker Fokus liegt beim Bau auf mehr Tunnelsicherheit. Die ASFINAG errichtet entweder zusätzliche zweite Röhren mit Top-Sicherheitstechnik oder erneuert bestehende Tunnel.

Jederzeit gut servicierte Strecken und modernste Verkehrssteuerung sind die zentralen Ziele beim Betrieb der österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen. Die ASFINAG hat dabei stets auch beste Services für ihre Kundinnen und Kunden im Blick. Von innovativen Produkten, wie der Digitalen Vignette und der App „Unterwegs“ bis hin zu neuesten Informationskanälen auf ihren Rastplätzen reicht die Produktpalette.

Klicken oder Picken – unter diesem Motto bietet die ASFINAG seit November 2017 zusätzlich zur Klebevignette auch die Digitale Vignette an. Die ASFINAG App „Unterwegs“ liefert jederzeit aktuellste Verkehrsinformationen in 14 Sprachen. Mit dem integrierten „ASFINAG Kompagnon“ sind die Autofahrenden zudem rund um den gegenwärtigen Standort bestens über die Verkehrslage, Staus oder Baustellen informiert.

51 ASFINAG Rastplätze laden entlang des hochrangigen Straßennetzes zur Pause ein. Neu auf diesen Rastplätzen gibt es Info-Points. Auf LED-Monitoren mit Touchscreen findet man Sicherheitstipps und Echt-Zeit-Informationen zu Verkehrssituation, Sperren, Wetter oder etwa Baustellen entlang der Fahrtroute.