PETER BARTOS - Partner, Management Board, Leiter Audit & Assurance, Leiter Branchencenter Handel & Konsumgüter / Copyright: BDO

BDO Austria mit neuem Claim

Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen tritt mit neu definiertem Wertekanon auf und hat sich anlässlich dessen einen neuen Claim gegeben: „We search for Greatness.“

„BDO ist eine Gemeinschaft, in der jede bzw. jeder mit vollem Engagement die eigenen Fähigkeiten und Stärken zum Wohl aller einsetzt und damit einen persönlichen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg leistet. Unser gemeinsames Fundament sind unsere Werte & Prinzipien, die seit Langem im Haus gelebt werden. Nun haben wir diese reflektiert, konkretisiert und verschriftlicht“, so Peter Bartos, Partner und Geschäftsführer bei BDO.

BDO bekennt sich ausdrücklich zu Diversity, Mindfulness, Innovation, Inspiration, Quality, Teamspirit, Fairness, Sustainability, Entrepreneurship und Leadership. Diese Werte gelten sowohl nach innen im Umgang der Kolleginnen und Kollegen miteinander als auch nach außen in der Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden. „Die Klammer über alle Werte hinweg bildet das Vertrauen untereinander und in unseren Kundenbeziehungen, das unser wertvollstes Gut und die Voraussetzung für langfristige Zusammenarbeit ist“, betont Peter Bartos.

All das spiegelt sich auch im neuen Claim „We search for Greatness“ wider. „We“ betont die gelebte Partnerschaftlichkeit auf Augenhöhe und stellt den Menschen in den Mittelpunkt. „Search“ verdeutlicht den Antrieb, stets das beste Ergebnis für Kundinnen und Kunden zu erzielen. Und „Greatness“ wiederum definiert den Anspruch in Qualität und Wirkung der erstklassigen Lösungen, die BDO liefert.

Der Markenbildungsprozess sowie die Entstehung des neuen Außenauftritts wurden extern vom Institut of Brand Logic und der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) begleitet. „Wir freuen uns sehr über diese fruchtbare Zusammenarbeit und das Ergebnis, das die DNA unserer Organisation so klar herausgearbeitet hat“, schließt Peter Bartos.

Weiter zum Unternehmensprofil
teilen